Weltweite Supply Chains optimal gestalten

Von a.m.consult GmbH

Pre-Workshop, 26. Mai 2009, Frankfurt/Main Fachliche Leitung: Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky
Thumb Bonn, 22. April 2009 - Am 26. Mai veranstaltet das Centrum für Supply Management (CfSM) zusammen mit dem Beratungsunternehmen a.m.consult unter der Leitung von Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky in Frankfurt einen Intensiv-Workshop zum Thema "Optimale Gestaltung weltweiter Supply Chains". Der Workshop ist dem zweitägigen Forum "Einkaufen und Produzieren in Indien" am 27. und 28. Mai vorgeschaltet und separat buchbar. "Nicht nur in Boom-Zeiten erweist sich die optimale Gestaltung weltweiter Supply Chains als entscheidender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Wenn die weltweite Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen sinkt, müssen sich die Unternehmen darauf einstellen. Im Einkauf kann vergleichsweise schnell reagiert werden, da Kosten gesenkt und so der Komplettrückzug auf Märkten oder Entlassungen vermieden werden können", sagt Kay Bindel, Geschäftsführer und Managing Partner der Bonner Beratungsgesellschaft a.m.consult, der zusammen mit Prof. Bogaschewsky den Workshop leitet. Weitere Themen sind unter anderem die Entwicklung einer Global Sourcing-Strategie, die Minimierung von Risiken, die Verbesserung der Service- und Termintreue sowie der Liquidität. Der Workshop richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Logistik und Supply Chain Management sowie Geschäftsführer mittelständischer Betriebe. Über die Workshop-Leiter: Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky ist Direktor des CfSM - Centrum für Supply Management und Inhaber des Lehrstuhls für Industriebetriebslehre in Würzburg. In diesen Funktionen berät er seit über 15 Jahren Unternehmen im Bereich des Supply Managements. Kay Bindel ist Managing Partner der a.m.consult GmbH in Bonn und seit 1994 im Bereich Supply Chain Management und Einkaufsoptimierung tätig. Er verbindet theoretisches Wissen mit der praktischen Erfahrung als operativer und strategischer Einkäufer. Diese hat Kay Bindel in Industrieunternehmen aus unterschiedlichen Branchen gesammelt. Vor seiner Beratertätigkeit leitete er z. B. im Bereich Industrieausrüstungen globale interkulturelle Einkaufsteams bestehend aus Einkäufern in China, Russland, Südkorea, der Türkei und den USA. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.supply-markets.com. a.m.consult GmbH Joachim von Lüninck Ulrich-von-Hassell-Straße 64 53123 Bonn +49.228.76.381.0 +49.228.76.381.90 www.amconsult.de Pressekontakt: Steinhauer Kommunikation e. K. Christoph Steinhauer Hermannstr. 104 53225 Bonn c.steinhauer@steinhauerkom.de +49.228.9759615 http://www.steinhauerkom.de