Isilon Systems setzt bei der Erschließung des Schweizer Markts auf runIT

Von billo pr GmbH

Dübendorfer IT-Beratungsunternehmen ist erster zertifizierter Partner des Anbieters von Scale-out NAS-Lösungen in der Schweiz
Thumb NEU-ISENBURG. Die runIT AG ist der erste zertifizierte Partner der Isilon Systems GmbH in der Schweiz. Mit der Ernennung des IT-Beratungsunternehmen zum Isilon Preferred Partner Gold setzt der Hersteller von Scale-out NAS-Lösungen die Erweiterung seines Vertriebsnetzes im deutschsprachigen Raum konsequent fort. Die Entscheidung für runIT beruht auf der Strategie des Dienstleisters, Kunden ausschließlich Produkte und Lösungen anzubieten, die sowohl aus technischer als auch betriebswirtschaftlicher Sicht einen nachweislichen und nachhaltigen Mehrwert bieten. Die Scale-out NAS-Lösungen von Isilon Systems passen genau in dieses Konzept, da sich mit ihrem Einsatz Speicherumgebungen konsolidieren und dadurch ein bis zu fünfzigprozentiger Produktivitätszuwachs erzielen lässt. Zeitgleich sinkt der Verwaltungsaufwand, daraus resultierend gehen die Gesamtbetriebskosten um mindestens 35 Prozent zurück. Dies wiederum wirkt sich auf den ROI aus, der Amortisationszeitraum der Isilon-Lösungen beträgt gemäß einer Studie des US-amerikanischen Marktanalysten Forrester Research in der Regel weniger als vier Monate. Den Schweizer Markt im Visier Das jetzt mit der runIT AG geschlossene Partnerschaftsabkommen ermöglicht Isilon den Schweizer Markt effizienter zu erschließen. Dabei kommt dem Hersteller die hohe Beratungskompetenz des Dienstleisters zu Gute, die auf dessen umfassenden Technologieverständnis und einer an unternehmerischen Rahmenbedingungen ausgerichteten Sichtweise basiert. Der Erfolg dieses Ansatzes lässt sich an den in unterschiedlichsten Branchen erfolgreich durchgeführten Beratungs- und Integrationsprojekten ablesen. Angefangen von Unternehmen aus Energie, Handel und Industrie über Banken und Versicherungen bis hin zu Telefongesellschaften und der öffentlichen Verwaltung vertrauten zahlreiche Kunden bei der Konsolidierung, Virtualisierung sowie der Einrichtung hochverfügbarer Speicherlandschaften und Compliance-Anforderungen entsprechenden Archivierungslösungen bereits auf das Know-How der Dübendorfer. Mehrwert im Mittelpunkt Die Partnerschaft mit Isilon unterstreicht erneut den Anspruch der runIT AG ausschließlich mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die qualitativ hochwertige Produkte mit langfristigem Nutzen für den Kunden anbieten. Die technisch innovativen sowie wirtschaftlich attraktiven Scale-out NAS-Lösungen von Isilon überzeugten in umfassenden Tests und erfüllten damit die Anforderungen des IT-Beratungshauses. Der Status des Isilon Preferred Partner Gold bescheinigt Kunden die technische Expertise des Unternehmens über das gesamte Produktportfolio von Isilon hinweg. Darüber hinaus profitieren sie von Informationen aus erster Hand und einem breiten Spektrum an Service- und Supportleistungen, die von beiden Partnern in enger Kooperation erbracht werden. Dies gibt ihnen die Sicherheit, dass sie auf ihre speziellen Erfordernisse zugeschnittene Storage-Lösungen erhalten, die selbst beim Betrieb geschäftsentscheidender Anwendungen unter höchster Last unterbrechungsfrei arbeiten, zu einer gesteigerten Produktivität führen und einen besseren ROI versprechen. Zitate „Die runIT AG ist dafür bekannt in globalen und technologisch interessanten Dimensionen zu denken. Insofern ist das als Pionier angesehene IT-Beratungshaus ein idealer Partner für uns, denn unsere Produkte und Lösungen gelten auf dem Gebiet der Speicherung unstrukturierter Daten als wegweisend. Im Gegensatz zu klassischen Storage-Lösungen lassen sie eine bedarfsgerechte Skalierung der Performance und der Kapazität zu, Kunden können ihre Infrastruktur wachstumsgerecht und betriebswirtschaftlich sinnvoll ausbauen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam mit der runIT die nötige Schlagkraft besitzen, um das Potenzial des Schweizer Marktes auszuschöpfen.“ Thorsten Sonntag, Channel Manager DACH, Isilon Systems „Die Beobachtung neuer, interessanter technischer Entwicklungen ist für uns bei runIT Pflicht. Sobald wir der Meinung sind, dass der Einsatz entsprechender Produkte Kunden nachhaltigen Mehrwert bietet – sowohl unter technischen als auch finanziellen Aspekten – sind wir bestrebt, diese Vorteile an sie weiterzugeben. Die Scale-out NAS-Lösungen von Isilon erfüllen genau diese Voraussetzungen, da sie auf einem innovativen Produktdesign basieren und Kosteneinsparungen versprechen. Leistungsstärke, Skalierbarkeit, einfache Installation, Inbetriebnahme und Management sowie ein ROI innerhalb von wenigen Monaten sind nur einige der vielen Punkte, die überzeugen. Daher freuen wir uns sehr darüber, die Lösungen als erstes IT-Beratungshaus in der Schweiz anbieten zu können. Die Zertifizierung zum Isilon Preferred Partner Gold verschafft uns einen Wettbewerbsvorsprung und bestätigt die Pionierrolle, die wir bei der Auswahl neuer Produkte einnehmen.“ Manuel Maranta, Geschäftsführer runIT AG