Mobile Computing: Kompetente Beratung bei ARP über Notebooks, Handhelds und Smartphones

Von ARP DATACON

Dietzenbach, 4. September 2002 - Im Rahmen seiner aktuellen Aktionsreihe "Mobile Computing" berät ARP DATACON, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, Anwender jetzt umfassend über Möglichkeiten der schnurlosen Kommunikation mit Notebooks und Klein-PCs.
Thumb In den kommenden Wochen beantworten die Servicemitarbeiter von ARP DATACON von montags bis freitags unter der Telefonnummer (06074) 491 100 alle Fragen zum Thema "Mobile Computing". Mit dieser Aktion unterstreicht ARP DATACON einmal mehr seine erstklassigen Serviceleistungen: Allen Anwendern steht der Kataloganbieter mit einer kompetenten telefonischen Beratung zur Seite. "Mobile Computing" ist für viele Benutzer ein wichtiges Thema geworden. Immer mehr Menschen wollen auch außerhalb ihres Arbeitsplatzes erreichbar sein, im Web surfen, Termine digital festhalten oder einfach ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Mit den zahlreichen Lösungen für "Mobile Computing" kann der Anwender beispielsweise: * unterwegs einen Backup seiner Daten vornehmen * mit seinem Notebook per Infrarot oder Bluetooth direkt aufs Firmen-LAN zugreifen * seine Mails unabhängig von Telefonleitungen via GSM-PC-Card abrufen * oder über GPS-Systeme seinen Standort bestimmen. "Die mobile Kommunikation ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie verbindet sowohl Menschen untereinander als auch Menschen mit Computersystemen", sagt Norbert Roller, Geschäftsführer von ARP DATACON in Dietzenbach bei Frankfurt am Main. "Deshalb haben wir uns für den Themenschwerpunkt ‚Mobile Computing' entschieden." Der ARP DATACON Online Store www.arp.com umfasst mehr als 10.000 Produkte mit Bild-, Text- und Verfügbarkeitsanzeige. Darüber hinaus ist dort ein Palm Partner Store integriert, der weitere Produkte und Informationen über das "Mobile Computing" enthält. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk oder AOK Hessen. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491140 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de