Die Kunst der charmanten Übertreibung

Von McCain GmbH

Schnellzeichner bringen humorvolle Portraits zu Papier
Thumb Wiesbaden, 23. April 2009. (ugw) Konstant hoher Beliebtheit erfreuen sich sogenannte Spaßportraits, die von professionellen Schnellzeichnern mit viel Liebe zum Detail angefertigt werden. Einer von ihnen ist der Star-Karikaturist Uwe Kolkmeyer. Der Spezialist für Portraitkarikaturen benötigt nur wenige Minuten für ein ausdrucksstarkes Konterfei z. B. von Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder, den er - neben vielen anderen Prominenten aus TV, Film und Sport - humorvoll ins rechte Licht setzte. Für Kolkmeyer ist es trotz der typischen Überzeichnung bei einer Karikatur vor allem wichtig, dass sich die dargestellten Personen in seinen Zeichnungen wiedererkennen. Einfach und schnell zum eigenen Spaßportrait Um in den Besitz eines eigenen Spaßportraits zu kommen, muss man häufig viel Geld investieren, denn jede einzelne Karikatur ist ein garantiert einmaliges, von Hand gezeichnetes Unikat. Wie man dennoch einfach, schnell und günstig in den Genuss eines persönlichen Spaßportraits kommt, zeigt aktuell eine originelle Sammel-Aktion von McCain (http://www.spassportrait.de). Die Umsetzung eines Spaßportraits ist die Kunst der charmanten Übertreibung. Das sorgt bei den Dargestellten sowie ihren Angehörigen und Freunden zuverlässig für (ent)spannende Unterhaltung und ausgelassene Heiterkeit. Denn Lachen ist gesund und wer dazu noch über sich selbst schmunzeln kann, lebt leichter und (vielleicht) länger. Weitere Infos unter http://www.spassportrait.de McCain GmbH Jan-Hendrik Strenzke Kölner Straße 10b 65760 Eschborn/Ts. 06196/9002-0 http://www.123curvers.de Pressekontakt: UGW Communication Martin Schmidlin Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden m.schmidlin@ugw.de 0611/97777-433 http://www.ugw.de