Liebert HIROSS stellt Nfinity 3x1 vor

Von Liebert HIROSS

Liebert HIROSS, führender Hersteller von USV- (unterbrechungsfreie Stromversorgung) und Präzisionsklima-Anlagen, stellt mit Nfinity 3x1 eine Online-USV-Anlage mit Drei-Phasen-Eingang und Ein-Phasen-Ausgang vor. Nfinity 3x1 garantiert die ununterbrochene Stromzufuhr zu IT-Systemen und damit den Schutz von unternehmenskritischen Anwendungen. Das modular aufgebaute System ist mit seiner skalierbaren, parallelen Redundanz von n+x für eine Leistung von 4 bis 20kVA ausgelegt und liefert jederzeit hochwertigen Wechselstrom.
Thumb Nfinity 3x1 gewährleistet die gleiche Zuverlässigkeit wie das Ein-Phasen-Modell und garantiert dabei die permanente Versorgung ohne Symmetriestörungen der Drei-Phasen-Ströme sowie maximale Effizienz. Angeboten werden L-L-Eingänge mit 400 V, L-G-Eingänge mit 230 V und ein 230 V L-N-G-Ausgang. Die modulare Bauweise ermöglicht die Anpassung des Systems an wachsende Leistungs-Anforderungen der IT-Infrastruktur und stellt so einen Investitionsschutz für das Unternehmen dar. Erweiterungen sind kostengünstig möglich, ohne dass neue Systeme angeschafft werden müssen. Nfinity kann mit jeder Kombination aus Batterie- und Stromversorgungs-Modulen kon-figuriert werden. Durch die redundante Bauweise der Leistungs- und Batteriemodule, sowie der Systemsteuerung und der Überwachungsoptionen schaltet sich ein fehlerhaftes Modul automatisch ab und die anderen Module übernehmen diese Aufgabe sofort. Die Hot-Swap-Module ermöglichen es, Wartungsarbeiten auch während des Betriebes einfach und gefahrlos durchzuführen ohne die Last herunterzufahren. Zur Gewährleistung einer maximalen Batterie-Lebensdauer nutzen die IntelliBattery-Module mehrere Sensoren für die Diagnose von Problemen und isolieren gegebenenfalls ein fehlerhaf-tes Batterie-Modul während sie die übrigen schützen. Durch Installation zusätzlicher Batterie-Schränke kann eine Backup-Zeit von bis zu 72 Stunden erzielt werden. Das Management der Betriebs- und Performance-Daten kann mit herkömmlichen Systemen (beispielsweise Kontakte oder serieller Port-Anschlüsse) und mit neuen Überwachungs- und Steuerungssystemen verwaltet werden, die HTTP- und SNMP-Netzwerkprotokolle unterstützen. Der Einsatz anspruchsvoller integrierter Lösungen, die mit SMS-Technologie für den Remote-Betrieb arbeiten, ist ebenfalls möglich. Die mitgelieferte Multi-Link-Software ermöglicht ein kontrolliertes Herunterfahren der Server und Workstations und verhindert damit den Verlust von Daten. MultiLink ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar – von Windows über Unix und Linux bis zu Novell. Preise und Verfügbarkeit Nfinity 3x1 ist ab sofort zu einem Preis ab 8.100 Euro erhältlich. Über Liebert HIROSS Liebert HIROSS ist der europäische Zweig der Liebert Corporation, die wiederum Teil der Emerson Co. ist, einem multinationalen Unternehmen mit Sitz in USA, das führend ist in den Sparten industrielle Automation, Elektronik, Telekommunikation und Klimaanlagen. Emerson Electric gehört zu den Fortune-100 Unternehmen, beschäftigt 112.000 Mitarbeiter und sein jährlicher Umsatz beträgt 15,5 Milliarden Dollar. Mit mehr als einer Million weltweit installierten Systemen ist Liebert weltführend als Hersteller von Spannungsschutzanlagen und Geräten für die Präzisionsklimatisierung. Seine Spannungsschutzsysteme und Geräte zur Präzisionsklimatisierung werden in Rechenzentren eingesetzt und überall dort, wo Netzwerke, Telekommunikationsanlagen und Internetsysteme installiert sind. Liebert betreibt 17 Werke weltweit und besitzt 220 Geschäftsstellen in 85 Ländern, wozu Zweigstellen, Vertragshändler und Service Center gehören. Liebert beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,3 Milliarden Dollar. Seine Palette von Spannungsschutzanlagen umfasst drei Typen von USV-Technologie – True-online, offline und super-interaktiv – um die höchsten Schutzstandards für alle elektronischen Geräte, vom einfachen PC bis zu Firmennetzwerken, zu gewährleisten. Alle USVs von Liebert entsprechen den EU-Vorschriften bezüglich Sicherheit, hochfrequenter Strahlung, elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV), Spannungsspitzen, Überspannung und statischer Aufladung. Lieberts Palette der Hochleistungsprodukte für die Klimatisierung besteht aus hochverlässlichen Kühlsystemen, von kompakten Klimatisierungsgeräten für Netzwerke und Telekommunikationsanlagen bis zu umfassenden Systemen für Telefon-Schaltzentralen und Internet-Datenzentren. Liebert HIROSS beschäftigt 1.450 Mitarbeiter und besitzt drei europäische Werke, darunter zwei in Italien. Das Unternehmen ist in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten aktiv. Sein Vertriebsnetz deckt alle Länder ab. Liebert HIROSS erhielt als erster europäischer Hersteller die Zertifizierung nach ISO 9001.