PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wenn der Preis zur Nebensache wird - Die etwas andere Business-Literatur von Top 100 Referent Thomas Burzler


Von Sales Motion GmbH

(Dillingen/Leipzig) Auf der Leipziger Buchmesse im März hat Vertriebsexperte Thomas Burzler sein neuestes Werk der Öffentlichkeit präsentiert. "Mission Profit. Die Lizenz zum Abschluss" überrascht in zweifacher Weise. Die 234 Seiten sind im Stil eines Agententhrillers geschrieben und scheren damit aus der üblichen Ratgeberliteratur aus. Der Experte für Preisgespräche und verkaufende Präsentation präsentiert zudem eine neue Vertriebsstrategie, in deren Mittelpunkt nicht der Preis, sondern der Mehrwert steht.
Thumb Wie der neue Vertriebsansatz - das PROFITSELLING - funktioniert, zeigt Management- und Verkaufstrainer Thomas Burzler in seinem Business-Roman am Wandel eines erfolglosen Warenverschiebers zum Spitzenverkäufer: Kundenorientiert, mit Einfühlungsvermögen, Begeisterung, einer großen Portion Leichtigkeit und mit Mehrwert statt irrwitzigen Rabatten. Im Stil eines Agententhrillers, szenisch aufgebaut und mit plastischen Charakteren, bewegt sich das Buch sehr nahe an der Lebenswirklichkeit von Mitarbeitern im Vertrieb. Zwischen den Kapiteln vertiefen wissenschaftliche Aspekte und Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen die PROFITSELLING-Strategie. Zum Inhalt: Verkäufer werden ist nicht schwer, Verkäufer sein dagegen sehr. Denn irgendwann ereilt ER jeden: Der Moment, in dem es um den Preis geht - und um nichts als den Preis. Auch Simon Richter, der jüngste im Sales-Team der TOPOLOH AG, ist verzweifelt, weil er dem ewigen Gefeilsche nichts mehr entgegenzusetzen hat. Richter ist ein Verkäufer wie so viele andere: unglücklich und unzufrieden in seinem Job, zermürbt vom Ringen mit seinen Verhandlungspartnern, die nur eines im Sinn haben - den Preis zu drücken. Frustriert und ohne große Perspektive trifft er auf den Vertriebsagenten Tom Profit, Chef und Kopf der "Mission Profit", die sich der PROFITSELLING-Strategie verschrieben hat. Tom nimmt Simon Richter an die Hand und bringt ihm Schritt für Schritt die Tricks und Taktiken nahe, wie er seine Verhandlungspartner davon überzeugen kann, dass "billig" nicht alles ist. Selbst- und Markenmanagement, klassische Werbung, Networking, Nutzung des Internet und der elektronischen Medien, Beratungs- und Verkaufsgespräche, die professionelle Angebotsgestaltung und weitere relevante Aspekte für den erfolgreichen Verkauf lernt Simon im Verlauf der spannenden Agentengeschichte. Sales Motion GmbH Claudia Wohlhüter Untere Hauptstrasse 5 89407 Dillingen/Donau (0)9071 705588-0 (0)9071 705588-99 www.sales-motion.de Pressekontakt: PS:PR Agentur für Public Relations Petra Spiekermann Uferstraße 39 50996 Köln ps@pspr.de 0221 778898-0 http://www.pspr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2189 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!