ACSI: Dell ist wieder die Nummer Eins bei der Kundenzufriedenheit

Von Dell

Der unabhängige American Customer Satisfaction Index ACSI belegt, dass Dell erneut der Computerhersteller mit den zufriedensten Kunden ist.
Thumb Der ACSI-Index wird in den USA quartalsweise von der University of Michigan Business School, der American Society of Quality und anderen Institutionen ermittelt. Im zweiten Quartal des laufenden Jahres belegt Dell wieder den ersten Platz im Bereich "Personal Consumer" - und zwar im vierten Jahr in Folge. Dell erreicht in diesem Quartal den Wert 76 auf einer Skala von 100 und liegt damit 3 Prozentpunkte vor dem Zweitbesten Apple, 5 Punkte vor Hewlett-Packard und sogar 8 Punkte vor Compaq. Der Branchendurchschnitt liegt bei 71 (www.theacsi.org). Bei Direktanbieter Dell steht der Anwender im Mittelpunkt aller Aktivitäten: der Kundenzufriedenheit wurde deshalb seit jeher eine zentrale strategische Bedeutung eingeräumt. In allen Bereichen des Unternehmens, die den Kunden betreffen, hat Dell die Kundenzufriedenheit zur obersten Maxime erhoben. Dell liegt bei zahlreichen Umfragen zu diesem Thema an erster Stelle. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401