PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DataDirect Technologies verpflichtet XML-Guru Jonathan Robie als Fachmann für Datenintegration


Von DataDirect

Rockville, 5. September 2002 - Ab sofort arbeitet Jonathan Robie, einer der Autoren der Abfragesprache XQL, als XML-Architekt in der Abteilung Forschung und Entwicklung bei DataDirect Technologies, einem der führenden Anbieter von Connectivity-Lösungen.
Thumb DataDirect konnte Jonathan Robie als neuen Mitarbeiter gewinnen. Zuvor war Jonathan Robie als XML-Research-Spezialist bei der Software AG beschäftigt. Dort befasste er sich mit dem Design und der Architektur von XML-Datenbanken und repräsentierte den deutschen Softwarehersteller in den XML Query und XML Schema Work Groups. Das dazu notwendige Know-how erwarb Jonathan Robie in seiner 14-jährigen Tätigkeit als Entwickler modernster Datenbank-Systeme, objektorientierter und multimedialer Datenbanken sowie von XML/SGML-Datenbanken. Jonathan Robie verfügt über ein Master's Degree in Computer Science der Michigan State University. "Jonathan Robie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Architektur und der Implementierung innovativer Query-Technologien", erklärt John Goodson, Vice President Product Operations bei DataDirect Technologies in Rockville (USA). "Er wird maßgeblich dazu beitragen, das Nutzenpotenzial von XML-Queries für innovative Datenbankanwendungen zu erschließen, die relationale und XML-Informationen verwenden." Mit der Verpflichtung von Jonathan Robie unterstreicht DataDirect Technologies seine XML-Kompetenz, die in Zukunft eine noch wichtigere Rolle in der Produktstrategie des Unternehmens einnehmen soll. Jonathan Robie und DataDirect Technologies sind Mitglieder des WWW-Konsortiums (W3C). Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de DataDirect Technologies ist einer der führenden Anbieter von Connectivity-Lösungen auf Basis von J2EE, JDBC und ODBC. Die standard-basierten Connectivity-Komponenten von DataDirect Technologies gewährleisten die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Anwendungen in so unterschiedlichen Umgebungen wie Java, .NET und Legacy. Unabhängig von Standard, Plattform oder Datenquelle lassen sich damit Markteinführungs-, Entwicklungs- und Implementierungszeiten verkürzen. DataDirect Technologies erhöht seit über zehn Jahren die Zuverlässigkeit von Standards wie JDBC, ODBC und neuerdings XML. Website: www.datadirect-technologies.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Paul Hessinger DataDirect Technologies Tel. 001-843-681-3205 Paul.Hessinger@datadirect-technologies.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2358 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!