Bentley Systems auf der Intergeo 2002 vom 16. bis 18. Oktober 2002 in Frankfurt am Main: Neue Geoengineering-Lösungen in Halle 9, Stand E11

Von Bentley Systems

Messehighlight: Neue Version 8 von MicroStation GeoGraphics für optimales plattformübergreifendes Geoengineering
Thumb Bentley Systems stellt auf der Intergeo 2002 in Halle 9, Stand E11 seine Geoengineering-Lösungen vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht dabei MicroStation GeoGraphics V8. Mit dieser neuen Version der GIS-Basis-Lösung von Bentley Systems lassen sich die erweiterten Funktionen von MicroStation V8 optimal ausnutzen. Darüber hinaus präsentiert Bentley Systems seine komplette Geoengineering-Produktpalette sowie seine Lösungen für Civil Engineering, Hochbau und Anlagenbau. Die neue Version 8 von MicroStation GeoGraphics kann Daten aus dem GIS-System MGE von Intergraph direkt verarbeiten – für die Anwender bedeutet das größtmögliche Flexibilität bei der Einbindung von GIS-Daten aus unterschiedlichsten Quellen. Zu den Neuerungen durch die volle V8-Funktionalität gehören zum Beispiel: unbegrenzte Dateigröße, automatische Konvertierung von Referenzdateien, das Einbinden von live verschachtelten Referenzen sowie das Definieren beliebig vieler Ebenen. Darüber hinaus bietet MicroStation GeoGraphics jetzt unbegrenzte Undo-Funktionen und verfügt über neue Platzierungstools sowie Werkzeuge zur topografischen Analyse. Weitere Geoengineering-Lösungen, die Bentley Systems auf der Intergeo 2002 zeigt, sind beispielweise die Rasterbearbeitungs- und Rasterkonvertierungssoftware MicroStation Descartes, GeoOutlook, ein kostengünstiger Viewer für GeoGraphics-Projekte mit einfachen Editierfunktionen, Bentley Publisher, eine Lösung für das Publizieren von GIS-Daten im Web, sowie verschiedene andere Lösungen für das Entwerfen von Netzwerken, für Planung von Wasser- und Abwassersystemen sowie für GIS-basiertes Flächenmanagement. circa 1.630 Zeichen Text- und Bildmaterial können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Bentley Systems, Incorporated wurde 1984 gegründet. Das Unternehmen ist heute ein weltweit führender Software-Anbieter für die Planung, Konstruktion und den Betrieb von Gebäuden, Straßen, Fabrikanlagen sowie Energieversorgungs- und Telekom-munikationsnetzwerken. Die Lösungen und Technologien von Bentley Systems werden von Architekten, Ingenieuren, Vermessungsingenieuren, Geologen, Baufirmen sowie Bauherren und Betreibern von Gebäuden und Anlagen eingesetzt. Mit seinen Lösungen MicroStation, ProjectBank sowie den Viecon-Technologien und -Services ist Bentley Systems Marktführer im Bereich Engineering, Construction und Operations (E/C/O). Weitere Informationen: Bentley Systems Germany GmbH Katharina Stein Carl-Zeiss-Ring 3 D-85737 Ismaning Fon +49 (0)89 / 96 24 32-0 Fax +49 (0)89 / 96 24 32-20 katharina.stein@bentley.nl http://www.bentley.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Barbara Wankerl Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 bentley@haffapartner.de http://www.haffapartner.de