gateProtect auf Tour mit dem Heise Verlag

Von gateProtect AG

Auf der Heise Security Tour am 7. Mai in Düsseldorf und 12. Mai in Hamburg
Thumb Hamburg, 28.04.2009 - gateProtect ist aus Anlass der Heise Security Tour 2009 erstmals mit den Redakteuren des Heise Verlags unterwegs und macht aus diesem Anlass Stopps in Düsseldorf und Hamburg (am 7. Mai bzw. 12. Mai 2009). Die Tageskonferenz bietet unter dem Motto "Die sicheren Daten" technischen Experten in Unternehmen, deren Vorgesetzten sowie Datenschutzbeauftragten eine Plattform zum Austausch und Diskussion aktueller Trends und Technologien aus dem IT-Security-Umfeld. Unabhängig und praxisnah können sich die Teilnehmer in zahlreichen Vorträgen umfassend und aus erster Hand über aktuelle Konzepte und Lösungen informieren. Im Mittelpunkt der diesjährigen Tour stehen die Themen Data Loss Prevention, Datenverschlüsselung, mobile Sicherheit und neue gesetzliche Anforderungen zum Thema Datenschutz und wie diese möglichst effizient umgesetzt werden können. Insgesamt macht die Heise Security-Tour Stopp in vier Städten. Bei zwei Terminen ist gateProtect als Aussteller und Sponsor dabei und präsentiert aktuelle Lösungen zum Thema gateway-Sicherheit für Unternehmen. Die Termine im Einzelnen lauten: 07.Mai 2009 in Düsseldorf, Ärztekammer Nordrhein 12. Mai 2009 in Hamburg, Sofitel Hotel Agenda Die Tageskonferenzen starten jeweils um 9:30 Uhr, Einschreibung und Frühstück gibt es ab 8:30 Uhr. Ende des Konferenzprogramms ist um 18.00 Uhr, anschließend findet das Get Together mit Catering statt. Moderiert wird die Konferenz von Jürgen Schmidt, Chefredakteur von Heise Security. Anmeldung und Teilnahmegebühr Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer, Stadt und Veranstaltung 495 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Anmeldungen sind online möglich unter http://www.heise.de/events/2009/heisec_konferenz/, dort findet sich auch die detaillierte Agenda. gateProtect AG Kai Bulau Am Valentinskamp 24 20354 Hamburg (0) 40 278 850 (0) 40 278 85 100 www.gateprotect.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Magdalena Brzakala Max-von-Laue-Straße 9 86156 Augsburg brzakala@phronesis.de 0821-44480-44 http://www.phronesis.de