ABAS Software AG |

ABAS live von der Hannover Messe

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Hoffnungsschimmer, Trendwende und Optimismus sind die bestimmenden Vokabeln der Hannover Messe Industrie 2009. Eine Trendwende der globalen Talfahrt ist an vielen Stellen zu spüren, mit ihren 13 Leitmessen und über 6000 Ausstellern kann die HMI in zahlreichen Bereichen zu einer „kleinen“ Initialzündung hin zur Besserung beitragen. Dieser positive Trend ist auch auf der Digital Factory in Halle 17 am Stand B56 der ABAS Software AG und Software-Partner zu spüren. Getreu dem diesjährigen Messemotto „Get new Technologies first“ werden mit der neuen Prozessorientierten Architektur der abas-Business-Software, mit der ein Ausführen von vielfältigen Prozessen aus nur einer individualisierbaren Workbench heraus möglich ist, echte Highlights rund um abas-ERP und eBusiness gezeigt, die hervorragend vom Markt aufgenommen werden. ABAS unterstützt so bereits viele Unternehmen auch in einem schwierigen Umfeld erfolgreich zu agieren.

Stimmen von der Messe:

Sven Hartmann von der ABAS Projektierung zieht folgende Zwischenbilanz: „Die Qualität der Besucher die den Weg nach Hannover gefunden haben ist ausgesprochen gut. Wir verzeichnen viele Besuche von Fertigungsleitern oder Geschäftsführern auf dem abas-Stand. Auch das Feedback das wir bei unseren Besuchen auf den Ständen der ausstellenden industriellen Fertiger erhalten, ist zunehmend positiv.“

Silvia Handrick vom Dresdner abas-Partner alltrotec sieht es ähnlich: „Wir hatten bereits viele Kontakte mit ausstellenden Unternehmen aus Sachsen und Thüringen. Die Stimmung an den Ständen ist verhalten optimistisch. Der eine oder andere will die Zeit jetzt nutzen um im organisatorischen Umfeld eine anstehende ERP-Einführung vorbereiten.“

Armin Englert von der ABAS Informationssysteme sieht Vertriebs-Potenzial bei den ausstellenden Unternehmen der HMI: „Wichtig ist, dass unsere Kunden hier ausstellen und letztlich ist jeder Aussteller ein potenzieller Kunde. Die Qualität der Gespräche ist hoch, sie finden überwiegend auf Geschäftsführerebene statt. Der ABAS Messestand ist offen und freundlich gestaltet und so konnten wir bereits zahlreiche gute Gespräche führen.“

Auch Thomas Weber von der abas system hat viele Top-Entscheider auf der Messe angetroffen: „Die Qualität unserer Gespräche auf der Hannover Messe ist außerordentlich hoch. Unter unseren Kontakten sind viele Top-Entscheider und Geschäftsführer. Es ist deutlich zu spüren, dass viele Unternehmen jetzt in Ihre internen Prozesse und in ERP-Software investieren, um optimal aufgestellt zu sein, wenn die Konjunktur wieder anzieht.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1662 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...