Individualisierte Personalplanung mit der neuen Version der Quintiq Roster Solution

Von Quintiq

Individuelle Personalwünsche, Dienst- und Schichtsysteme der Mitarbeiter werden berücksichtigt

’s-Hertogenbosch, 27. April 2009 – Mit der neuen Version der Quintiq Roster Solution (QRS) berücksichtigen Unternehmen bei der Dienstplanerstellung auch die individuellen Wünsche einzelner Mitarbeiter. Ergebnis: eine stabile Personaleinsatzplanung, welche die Work-Life-Balance ebenso fördert wie den geschäftlichen Erfolg.
Thumb Die Quintiq Roster Solution ist als Komplettlösung konzipiert, die alle Aspekte der Personaleinsatzplanung umfasst. Sie richtet sich an Unternehmen, die ihre Dienstpläne optimal an eine dynamische Anforderungskurve anpassen müssen. Dabei werden alle Arten von Dienst- und Schichtsystemen unterstützt – und QRS wächst in jeder Umgebung mit den steigenden Planungsaufgaben mit. Mit einzigartigem Funktionsumfang sorgt QRS für: • Mehr Mitarbeiterzufriedenheit. QRS ermöglicht Planungsfunktionen wie Shift Picking sowie individuelle und selbst erstellte Dienstpläne, bei denen Mitarbeiter ihre eigenen Urlaubs- und Schichtwünsche einbringen können. Daneben werden auch alle traditionellen Schichtplanungsmethoden unterstützt. • Zufriedenere Kunden. Vertragliche Bestimmungen können effizienter erfüllt werden, denn der Personalplaner erkennt genau, welche Mitarbeiter-Qualifikationsprofile in welcher Schicht benötigt werden. • Einhaltung der Bestimmungen. Kostspielige Arbeitsrechts- und Tarifverstöße werden vermieden. QRS überprüft jede Bedingung und sorgt für die vollständige Integration in die Planung. • Besseres Ergebnis. Senkung der Personalkosten durch weniger Überstunden und geringere Abhängigkeit von Zeitarbeit. Die Planung wird effizienter und kostengünstiger. • KPI-gesteuerte Planung. Das System unterstützt Planer bei der Erreichung von Unternehmenszielen durch zielführende Planungsentscheidungen. Durch die Einbindung individueller Planungsmöglichkeiten bietet die neue Quintiq Roster Solution eine noch umfassendere Funktionalität und eignet sich damit ideal für komplexe Planungsaufgaben in verschiedensten Branchen und Unternehmen. Über Quintiq Quintiq bietet hoch entwickelte Softwarelösungen für Planung, Disponierung und Supplychain-Management. Das 1997 gegründete und seitdem ständig expandierende Unternehmen entwickelt und implementiert Systeme für die Optimierung und Automatisierung komplexer unternehmensweiter Geschäftsprozesse. Quintiq hat seinen Hauptsitz in ’s-Hertogenbosch, Niederlande sowie weitere Niederlassungen in Australien, China, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Malaysia und den USA. Mehr auf www.quintiq.de. Ihre Ansprechpartner: Quintiq Alexandra Fromm Marketing & PR Tel: +31 (0)73 691 07 39 E-Mail: alexandra.fromm@quintiq.com Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske PR & MarCom Manager Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: +49 (0)89 41 77 61-42 Fax: +49 (0)89 41 77 61-11 E-Mail: quintiq@lucyturpin.com