Keßler Solutions und Atos Origin kooperieren

Von Keßler Real Estate Solutions GmbH

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH, Leipzig und die Atos Origin GmbH, Essen, haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und werden ihren Zielgruppen ab sofort Leistungen des Kooperationspartners anbieten. Atos Origin, als weltweit führender IT-Dienstleister und Keßler Solutions, als führender Lösungsanbieter für Corporate Real Estate Management, erweitern damit ihre jeweiligen Lösungsportfolios und steigern damit den Nutzen für ihre Kunden.
Thumb So wird Atos Origin seinen Zielgruppen in Zukunft ergänzend zu seinen Kernkompetenzen hinausgehende Lösungen im Bereich CAFM (Computer Aided Facility Management) anbieten. Die betrifft insbesondere den Vertrieb der CAFM-Lösung FAMOS (Facility Management Operating System) aus dem Hause Keßler Real Estate Solutions. FAMOS ist eine führende Lösung für das umfangreiche und effektive Management infrastruktureller, technischer und kaufmännischer Unternehmensprozesse für Industrie, Handel, Finanzen, Forschung und Lehre sowie Bund, Länder und Gemeinden. Unter dem Motto „One Face to the Customer“ wird damit auch Keßler Solutions ab sofort über seine Kernkompetenzen im Bereich Corporate Real Estate Management hinausgehende IT-Lösungen bei seinen Zielgruppen anbieten und damit sein Lösungsportfolio zum Nutzen seiner Kunden erweitern. Erhöhter Kundennutzen durch umfassendes Leistungsspektrum Andre Keßler, Geschäftsführer der Keßler Real Estate Solutions GmbH, verweist auf den mit der Kooperation einhergehenden erhöhten Kundennutzen der Kooperation. „Unsere Kunden profitieren von der Ergänzung der Leistungs- und Lösungsportfolios beider Partner, weil sie ab sofort unter dem Motto „Alles aus einer Hand!“ ihre nachgefragten Leistungen und Lösungen mit einem Anbieter implementieren und umsetzen können. Entscheider verfügen damit über eine deutlich erhöhte Kostentransparenz. Kunden nutzen damit auch die damit erhöhten Consulting-Kompetenzen für effektivere Unternehmensprozesse, die beide Partner ihren Kunden mit der Kooperation bieten können.“ Effiziente Kundenlösungen durch gepaartes Lösungs- und Prozess Know-How „Die Verbesserung der Effizienz des Gebäudemanagement-Systems durch sich ergänzendes Wissen im Bereich fachlicher Anforderungen, Prozess Know-how und die ganzheitlichen Betreuung der realisierten Lösung stellen einen klaren Mehrwert für die Kunden dar“, sagt Harald Kirsch, Director Sales & Alliances bei Atos Origin Deutschland und Zentraleuropa. Die ökologische und ökonomische Bewirtschaftung von Immobilien für Handel, Banken, Verwaltung und Handwerk gewinnt zunehmend an Bedeutung. Entsprechend rasant steigt der Bedarf an qualifiziertem Personal mit Expertenwissen, fundiertem Prozessverständnis und branchenspezifischen Lösungen bzw. Dienstleistungen in diesem Bereich. Die Anforderungen an ein modernes Facility Management System sind längst nicht mehr nebenher zu bewerkstelligen, sondern müssen ganzheitlich durch Spezialisten konzipiert und betreut werden. Durch die Anwendung moderner strategischer Lösungen, Methoden und Verfahren sichert die Zusammenarbeit beider Unternehmen, auf Basis der bereitgestellten Lösung, die optimale Versorgungsstruktur der zugrundeliegenden Gebäudesysteme und verbessert den Nutzen der eingesetzten Gebäude Management Lösung. Über Atos Origin Atos Origin ist ein international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum an Beratung und Dienstleistungen der Informationstechnologie. Die Kompetenzbereiche umfassen Consulting, Systemintegration und Outsourcing. Atos Origin erzielt einen Jahresumsatz von 5,5 Milliarden Euro und beschäftigt 50.000 Mitarbeiter in 40 Ländern. Atos Origin ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und hat einen Kundenstamm, der sich aus erstklassigen internationalen Unternehmen in allen Branchen zusammensetzt. In der Region Germany and Central Europe, zu der Deutschland, Österreich und Polen gehören, erwirtschaften rund 4.100 Mitarbeiter 642 Millionen Euro Umsatz. Atos Origin ist an der Eurolist Marché in Paris notiert und firmiert als Atos Origin, Atos Worldline und Atos Consulting. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten unter www.atosorigin.de oder www.atosorigin.com. Firmenprofil Keßler Real Estate Solutions GmbH Keßler Solutions ist seit 1997 ein am nationalen und internationalen Markt unabhängig operierender, führender Anbieter von umfangreichen Lösungen im Bereich Corporate Real Estate Management. Neben Softwarelösungen für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management bietet das Unternehmen ergänzende Leistungen zum Erfassen, Strukturieren und Bewerten von Bestandsdaten sowie zur individuellen Beratung. Keßler Solutions unterstützt Großkunden und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel und Finanzen sowie Bund, Länder und Gemeinden mit praxisnahen, ganzheitlichen und auf die Unternehmensgröße zugeschnittenen Lösungen. Unternehmen und öffentliche Institutionen wie die Wella AG, die Lufthansa AG und die Ludwig-Maximilians-Universität München setzen heute auf die effektiven und modernen Lösungen aus dem Hause Keßler Solutions.