SugarCRM führt Sugar Express auf Sugar Open Cloud-Plattform ein

Von SugarCRM Deutschland GmbH

Weltweit erstes CRM-System mit komplettem Funktionsumfang für unter 10 Dollar pro Nutzer/Monat Vereinfachte Preisgestaltung für alle Produkte auf Sugar Open Cloud-Plattform
Thumb Cupertino (29. April 2009) – SugarCRM Inc., weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute die Einführung von Sugar Express bekannt. Dabei handelt es sich um ein kostengünstiges On-Demand-Angebot für Einzelnutzer und kleine Firmen. Die Einführung von Sugar Express erfolgt in Reaktion auf die Nachfrage der SugarCRM-Open-Source-Nutzer nach einer preiswerten Lösung, die auf der Sugar Open Cloud, der globalen On-Demand-Plattform von SugarCRM, ausgeführt wird. Sugar Express bietet alle wichtigen Vertriebs-, Marketing- und Support-Funktionen sowie die Sugar-Plug-Ins für Microsoft Office und Zugriff auf den SugarCRM-Kundendienst. Bestandteil des Funktionsumfangs der Plattform sind der Module Builder für die Erstellung benutzerdefinierter Module und Cloud Connectors für die Integration von Datendiensten von Drittanbietern wie Hoover’s und Jigsaw. Sugar Express wird im Jahresabonnement zu 499 Dollar für bis zu 5 Nutzer bzw. zu 799 Dollar für bis zu 10 Nutzer pro Jahr angeboten. Konvergenz von Open Source und On-Demand in der Open Cloud Sugar Express und die Sugar Open Cloud verkörpern die Vereinigung von Open Source- und On-Demand-Computing. Seit mittlerweile mehr als fünf Jahren bildet das Commercial-Open-Source-Modell von SugarCRM die Grundlage für eines der am schnellsten wachsenden CRM-Produkte. Weltweit mehr als 60.000 Firmen und 550.000 Nutzer setzen hinsichtlich der Verwaltung ihrer Kunden gegenwärtig auf SugarCRM. Parallel dazu investierte SugarCRM in großem Umfang in eine On-Demand-Architektur, bei der die Flexibilität und Auswahl, die Kunden von Open-Source-Lösungen erwarten, uneingeschränkt erhalten bleiben. „Bei all ihren Verheißungen läuft die Cloud-Computing-Bewegung Gefahr, für Kunden zu einer Falle zu werden, in der sie erneut an proprietäre Anbieter gebunden sind“, erläutert John Roberts, CEO von SugarCRM. „Sugar Express und die Sugar Open Cloud vereinigen die nahtlose Pflege und Bereitstellung von On-Demand-Lösungen mit den Vorteilen quelloffener Software: Offenheit, Portabilität und Flexibilität.“ Elemente der Sugar Open Cloud Die Sugar Open Cloud ist eine globale Cloud-Computing-Plattform für die Verwaltung von SugarCRM sowie anderen Anwendungen und Erweiterungen. Zu den zentralen Elementen der Sugar Open Cloud zählen: • Bereitstellung von Anwendungen: Multi-Instance-Architektur für die automatisierte Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Instanzen mit Sofortstart, der lediglich einen Webbrowser erfordert. • Integrationsdienste: Unterstützung von Webdiensten für den Austausch und die Nutzung von Anwendungs- und Datendiensten aus dem Web. • Open Source und Standards: In Gänze basierend auf einer modernen Open-Source-Infrastruktur unter Einhaltung von Standards, die Portabilität, geringe Kosten und Anbieterunabhängigkeit gewährleisten. • Sicher und fehlertolerant: Rückgriff auf erstklassige Datenzentren zur Gewährleistung von Sicherheit, redundanter Auslegung und hochgradiger Verfügbarkeit. • Verteilte globale Überwachung: Interne und externe Rund-um-die-Uhr-Überwachung der Sugar Open Cloud zur Gewährleistung einer konstant hohen Performance. „Die Vorteile von Software-as-a-Service liegen seit Jahren auf der Hand“, erklärt Denis Pombriant, Gründer und Chef-Analyst bei der Beagle Research Group. „Dank der von der SugarCRM Open Cloud gebotenen Flexibilität genießt der Kunde neben den Vorteilen von SaaS die zusätzlichen Vorteile der Portabilität und größeren Interoperabilität.“ Selber Preis, doppelter Wert Dank Einführung der Sugar Open Cloud kann SugarCRM branchenweit einmalig eine einheitliche Preisgestaltung für alle drei kommerziellen Sugar-Produkte anbieten – Express, Professional und Enterprise – unabhängig von der gewählten Deployment-Option. Ab dem heutigen Tag wird Sugar Professional für 30 Dollar pro Nutzer/Monat und Sugar Enterprise für 50 Dollar pro Nutzer/Monat angeboten. Bei Kauf erhält der Kunde sofort Zugriff auf seine Sugar-Produkte auf der Sugar Open Cloud-Plattform sowie einen Download-Schlüssel für die Installation der Produkte auf den eigenen Systemen oder in anderen Cloud-Umgebungen. Das befreit Sugar-Kunden von der bei anderen Cloud-Anbietern herrschenden Bindung an einen Anbieter. Gleichzeitig profitieren die Kunden von der konkurrenzlosen Portabilität und Flexibilität von SugarCRM. Weitere Informationen finden Sie unter www.sugarcrm.com. Eine 30-Tage-Testversion erhalten Sie unter http://www.sugarcrm.com/crm/ondemand_eval.html. Wenn Sie Sugar Express sofort kaufen möchten, besuchen Sie https://www.sugarcrm.com/sugarshop/home.php. Über SugarCRM SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) im Bereich Commercial Open Source. Seit der Gründung des Open-Source-Projektes im Jahr 2004 wurden SugarCRM-Anwendungen mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen. Gegenwärtig werden sie von über 500.000 Nutzern in 75 Sprachen eingesetzt. Mehr als 4000 Kunden haben sich anstelle eines herstellergebundenen proprietären Systems für On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com/crm/de