PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

bol.de wird zehn Jahre alt


Von buch.de internetstores AG

Münster. - Der Internet- Buch- und Medienhändler bol.de wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. In dieser Zeit ist viel passiert, geschichtlich, politisch und kulturell. Besonders viel getan hat sich aber gerade im Bereich des E-Commerce.
Thumb Angefangen hat alles mit dem Verkauf von Büchern. Inzwischen hat bol.de wesentlich mehr zu bieten. Über fünf Millionen Artikel gibt es im Shop zu kaufen: Das Sortiment reicht von Büchern, Hörbüchern und E-Books über Musik und Filme bis hin zu Spielwaren, Games und Software. Seit Ende letzten Jahres bietet bol.de auch Elektronikartikel wie z.B. DVD-Player, Notebooks oder Navigationssysteme zum Kauf an. Von Beginn an war es bol.de wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, guten Kundenservice zu bieten, sich ständig weiterzuentwickeln und aktuelle Trends aufzuspüren. Als bol.de vor 10 Jahren online ging, stand der E-Commerce ganz am Anfang seiner Entwicklung. Ein Großteil der Verbraucher traute dem Internethandel noch nicht. Heutzutage ist der Einkauf über das Internet eine Selbstverständlichkeit geworden. Gleichzeitig sind die Erwartungen und Ansprüche der User auch gewachsen: Sie erwarten eine einfache Nutzerführung, schnelle Lieferungen, einen kompetenten Kundenservice und vor allen Dingen Übersichtlichkeit. bol.de hat diese Wünsche der Nutzer stets aufgenommen und damit das Vertrauen der Kunden gewonnen. Das Internet ist sehr schnelllebig - ein Sprichwort sagt, ein Internetjahr entspricht sieben "normalen" Jahren. So gesehen würde bol.de dieses Jahr bereits seinen 70igsten Geburtstag feiern. In diesem dynamischen Umfeld hat sich bol.de über die Jahre durch Know-how und Kompetenz kontinuierlich weiterentwickelt und im E-Commerce einen festen Platz eingenommen. bol.de gehörte ursprünglich zum Bertelsmann Konzern und wurde 2002 von der buch.de internetstores AG übernommen. buch.de internetstores AG Bettina Althaus An den Speichern 8 48157 Münster Althaus@buch.de 0251/5309140 http://www.buch.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Althaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1778 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!