Damovo ernennt Olivier Barthe zum neuen Vertriebsleiter Schweiz

Von Damovo Deutschland

Düsseldorf, 5. Mai 2009 - Mit Olivier Barthe hat Damovo einen neuen Vertriebsleiter für die Schweiz mit umfangreichen Sales- und Management-Erfahrungen gewonnen.
Thumb Olivier Barthe (46) ist ab 1. Mai neuer Vertriebsleiter Schweiz bei Damovo, einem der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Zuvor war er als Business Development Manager Schweiz bei Alpine-Energie in Zürich tätig. Olivier Barthe verfügt über eine 14-jährige Erfahrung in den Bereichen Sales und Business Development. Sein Schwerpunkt lag dabei auf technischen Investitionsgütern und Dienstleistungen in den Branchen Telekommunikation (Wired und Wireless), Security und Energie. Seine Berufskarriere startete er als System Engineer Computer & Telephony Integration CTI bei Siemens Corporate Networks in Zürich und München. Im Anschluss daran durchlief er – analog zum Firmennamen Damovo (Data – Mobility – Voice) – alle Stationen der Konvergenz von Daten (bei Siemens Carrier Networks und Callahan Broadband), Mobilität (bei Telefunken und Alpine-Energie) und Sprache (bei Siemens Enterprise Networks). „Der UC-Ansatz von Damovo basiert auf dem Konvergenzgedanken in vielfältigen Facetten: Einem Zusammenwachsen von Sprache, Daten und IT-Anwendungen“, sagt Olivier Barthe, Vertriebsleiter Schweiz bei Damovo in Brüttisellen bei Zürich. „Mit seinem umfangreichen Lösungs- und Serviceportfolio hat sich Damovo auf die Herausforderungen von Unternehmen in der Schweiz eingestellt und bietet in diesem Umfeld eine vielfältige Unterstützung bei der Realisierung anspruchsvoller, individueller Kommunikations-Lösungen an.“ Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Damovo Damovo ist einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten führender ITK-Hersteller. Für multinationale Unternehmen realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen in weltweit über 90 Ländern. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UC-Lösungen und Infrastrukturen. Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Der deutsche Sitz ist in Düsseldorf (www.damovo.de). Pressekontakte: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Karen Nüßmeier MarCom & PR Coordinator Market Communications Benrather Schlossallee 33 D-40597 Düsseldorf Fon: +49 (211) 8755-4590 Fax: +49 (211) 8755-4336 E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com www.damovo.de PR-COM GmbH Markus Schaupp Account Manager Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel.+49 (89) 59997-804 Fax +49 (89) 59997-999 E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de www.pr-com.de