Applied Security gewinnt ersten Kunden in den USA

Von Applied Security GmbH

Größte PR-Agentur in Michigan setzt auf Sicherheit „made in Germany“

Die Expansion des IT-Sicherheitsspezialisten Applied Security (apsec) aus Stockstadt/Main nach Amerika trägt erste Früchte. Ein Vierteljahr nach Gründung der Niederlassung Applied Security US Inc. in Grand Rapids, Michigan, gewinnt apsec dort den ersten namhaften Kunden.
Thumb Lambert, Edwards & Associates, die größte Investor Relations-Agentur im Bundesstaat Michigan und PR-Agentur vieler Firmen im amerikanischen Finanz- und Gesundheitswesen, setzt in Zukunft auf die Verschlüsselungs- und Data Leakage Prevention-Lösung fideAS file enterprise der Stockstadter Spezialisten für Datensicherheit. Don Hunt, Managing Director bei Lambert, Edwards & Associates und ehemaliger Journalist der New York Times, betont die Bedeutung von Vertraulichkeit in seinem Geschäftsfeld: „Unsere Kunden wie etwa Beispiel Spectrum Health, Strongtower Financial oder die National Heritage Academy verlassen sich auf den vertrauenswürdigen Umgang unserer Firma mit ihren Daten. Als Investor Relations-Agentur verarbeiten wir höchst vertrauliche Informationen oft lange bevor diese für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Datenklau könnte das Image unserer Kunden enorm beschädigen – und unser eigenes auch. Daher sind wir sehr froh, mit fideAS file enterprise jetzt eine Verschlüsselungslösung installiert zu haben, die alle unsere Anforderungen erfüllt.“ fideAS file enterprise hilft Firmen bei der sicheren Verarbeitung vertraulicher Daten durch starke Verschlüsselung und weitere Data Leakage Prevention-Funktionen wie Kopierschutz für vertrauliche Dateien und die Kontrolle mobiler Datenträger. Die Software läuft unsichtbar im Hintergrund des Benutzer-PCs und verschlüsselt Dateien automatisch gemäß einer zentral eingestellten Policy. Alle sicherheitskritischen Aktionen und Dateizugriffe werden manipulationssicher protokolliert. „Die Software ermöglicht Unternehmen, ohne große Mühe alle gesetzlichen Auflagen einzuhalten. Sie schützt vor dem Verlust von Kundendaten und der Pflicht, diesen dann publizieren zu müssen. Denn das schreiben die Gesetze in den USA vor“, erklärt Steve Lassig, Chief Operating Officer (COO) und Vice President der Applied Security US Inc. Lächelnd fügt er hinzu „Ich bin sehr froh, Lambert, Edwards & Associates als ersten Kunden gewonnen zu haben. Denn ich weiß, dass sie als PR-Agentur nichts mehr hassen würden, als die Öffentlichkeit über den Verlust von Daten ihrer Kunden unterrichten zu müssen.“