Websense ist die Nummer eins im Markt der Content Security Suites

Von Websense

München, 7. Mai 2009 - Der Marktforscher Forrester Research hat in einem umfangreichen Projekt verschiedene Segmente des Security-Marktes wie Web- und E-Mail-Filtering sowie Data Loss Prevention analysiert. In allen drei Produktgruppen sowie im übergeordneten Bereich der Content Security Suites ist Websense Marktführer.
Thumb Websense, eines der führenden Unternehmen im Bereich integrierter Web-, Messaging- und Data-Protection-Technologien, ist einem aktuellen Bericht von Forrester (1) zufolge die unangefochtene Nummer eins im Gesamtmarkt der Content Security Suites sowie in den Segmenten Web- und E-Mail-Filtering sowie Data Loss Prevention. In dem Forrester-Report heißt es: „Websense verfügt über leistungsstarke Produkte in den Bereichen E-Mail- und Web-Security. Das Websense Web Security Gateway enthält umfangreiche Funktionen zur Steuerung und Kontrolle einer Vielzahl von Kommunikationsprotokollen und deren Inhalten. Damit lassen sich bösartige Attachments blockieren und rechtmäßigem Content kann Zutritt gewährt werden. Mit seiner ThreatSeeker-Technologie verfügt Websense über sehr effektive Analyse-Tools, die das Rückgrat der Content-Security-Produkte des Unternehmens bilden." „Wenn es um die Einhaltung von Datenschutzvorschriften, Compliance-Richtlinien und eine verbesserte Transparenz sowie die Steuerung und Überwachung des Web-Datenverkehrs geht, ist Websense sehr gut positioniert", sagt Devin Redmond, Vice President Product Management bei Websense. „Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten achten Unternehmen darauf, ihre Budgets möglichst effizient einzusetzen. Hier bieten die Content-Security-Angebote von Websense leistungsfähige und kostengünstige Lösungen." Die einzelnen Reports zu den verschiedenen Marktsegmenten Web- und E-Mail-Filtering sowie Data Loss Prevention und zum gesamten Content-Security-Suite-Markt stehen zum Download bereit unter www.websense.com/ForresterWave. (1) The Forrester Wave: Content Security Suites, Q2 2009, Forrester Research, Inc., April 16, 2009. The Forrester Wave: Web Filtering, Q2 2009, Forrester Research, Inc., April 16, 2009. The Forrester Wave: Email Filtering, Q2 2009, Forrester Research, Inc., April 16, 2009. The Forrester Wave: Data Leak Prevention, Q2 2008, Forrester Research, Inc., June 6, 2008. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Websense: Websense (Nasdaq: WBSN), eines der führenden Unternehmen im Bereich integrierter Web-, Messaging- und Data-Protection-Technologien, schützt weltweit mehr als 44 Millionen Mitarbeiter in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Organisationen vor externen Angriffen und internen Sicherheitslücken. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen Websense-Software und gehostete Security-Lösungen Unternehmen dabei, sich vor bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Weitere Informationen: www.websense.de. Pressekontakte: Websense Deutschland GmbH Tanja Klein Regional Marketing Manager, Centr. Europe Elisabethstr. 91 D-80797 München Tel. 089-5908-2366 tklein@websense.com www.websense.de PR-COM GmbH Sandra Hofer Account Manager Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. 089-59997-800 Fax 089-59997-999 sandra.hofer@pr-com.de www.pr-com.de