Allround-Talent für Enterprise-Content-Management

Von EVER Germany GmbH

EverSuite von EVER Germany ist die umfassende Softwarelösung für DMS, Workflow, Portal und Web-Inhalte
Thumb Freiburg, 12. September 2002. Nach 20 Jahren IuK GmbH firmiert diese ab sofort unter dem Namen EVER Germany. Mit der Namensänderung einher geht die Vorstellung eines neuen Produktes: EverSuite bietet die komplette Infrastruktur für ein umfassendes Enterprise-Content-Management, basierend auf Java und Web-Services. Das aus Modulen und Templates bestehende Softwarepaket eignet sich zur Verwaltung und Archivierung von Dokumenten und bietet Funktionalitäten für Dokumentenfluss- und Workflow-Management. Mit EverSuite lässt sich nun auch das Web-Content-Management in die Geschäftsprozesse integrieren. Als Portal eingesetzt, wird die Lösung schnell ein universelles internes und externes Informationssystem, wobei der Zugang zu den im Unternehmen verfügbaren Inhalten und Daten stets abgesichert ist. EverSuite ist auf allen Windows- und Unix-Plattformen lauffähig und unterstützt darüber hinaus auch Web-Server, die Servlets (Servlet = Java-Programm, das auf dem Server ausgeführt wird) ausführen können. Die Lösung ist im Ausland, darunter Frankreich, Spanien sowie den USA bereits sehr erfolgreich im Einsatz und jetzt erstmals in Deutschland verfügbar. „Enterprise-Content-Management ist kein weiteres Schlagwort im DMS-Markt, sondern setzt unterschiedlichste Anforderungen aus der Praxis sehr pragmatisch um“, kommentiert Dietrich Rieth, Geschäftsführer von EVER Germany. EverSuite eignet sich beispielsweise zur Verwaltung von enormen Bild- und Dokumentenmengen, wie sie u.a. in großen Presseverlagen und Katalogherstellern, etwa in der Tourismusbranche, existieren. Zudem können auch E-Mails sinnvoll einbezogen werden. Ebenso ist EverSuite als integrierte Lösung für die Verwaltung von Kundendaten mit Sicherheitskonzept und Workflow einsetzbar, um etwa externe Anfragen schneller zu bearbeiten. Es bieten sich also zahllose Möglichkeiten, mit der Software die Geschäftsprozesse eines Unternehmens sinnvoll zu unterstützen. EverSuite wurde in einer Drei-Schicht-Architektur entwickelt und baut auf den zurzeit marktüblichen Technologiestandards auf. Die Anbindung nahezu beliebiger Datenbanken ist möglich. Für den Bereich Dokumenten-Management bietet die Lösung eine Vielzahl von herausragenden Funktionen wie die Archivierung von Druckaufträgen, Integration von CD- und DVD-Brennern, automatische Sortierung von Dokumenten, Konvertierung von Multiformaten, OCR-, ICR- und LAD-Unterstützung, Recherche einschließlich Volltext- und natursprachlicher Suche und vieles mehr. Zudem übernimmt das System eine Versionsverwaltung und schützt Inhalte auch durch check-in/check-out-Funktionalitäten und umfangreiche Kontrollmöglichkeiten. Für das Web-Content-Management bietet EverSuite eine vollständige Umgebung für die Gestaltung von Internet-Seiten und -Formularen. Layouts werden je nach Bedarf aus einer leeren Seite, aus existierenden Vorlagen oder aus EverSuite-Vorlagen erstellt. Auf diese Weise kann der Inhalt auf den individuellen Bedarf des Anwenders visuell umgesetzt werden. Ein wesentliches Merkmal der Lösung ist der integrierte Bearbeitungs- und Publikationsprozess. Jede einzelne Webseite und jedes Dokument kann bestimmten Anwendergruppen oder auch Einzelpersonen zur Verfügung gestellt werden. Die Software ist aufgrund eines integrierten Worfklow-Tools in der Lage, den gesamten Verwaltungszyklus zu überwachen. Nicht zuletzt vereint die Lösung Informationen aus unterschiedlichsten Quellen unter einer einheitlichen Oberfläche, beispielsweise Daten aus Anwendungen, Dokumentenbestände, E-Mail-Dienste, Datenbanken, Verzeichnisse, Internet-Seiten und vieles mehr. Ein solches Portal kann sowohl intern eingesetzt als auch über Internet externen Personengruppen zugänglich gemacht werden. Über EVER Germany: EVER Germany, die frühere IuK GmbH, hat sich seit der Gründung im Jahr 1983 auf Softwarelösungen für Dokumentations- und Informationssysteme spezialisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im 20. Jahr des Bestehens in der Implementation von Portalen im Internet und Intranet. Das Software-Paket EverSuite bildet dabei als modularer Baukasten den Rahmen für individuelle Lösungen im Bereich des Enterprise-Content-Managements, mit denen sich jegliche Arten von Informationen verwalten und publizieren lassen. Zu den Referenzkunden gehören die Bayerische Landesbank, die DZ Bank, Orange France, F.A.Z., Hachette Filipachi, Hilti, m+a Verlag u.a. EVER Germany ist Teil des EVER TEAM, Lyon, das im Bereich Dokumentations- und Informationssysteme international führend ist. Kontaktadresse: EVER Germany GmbH Maria-Theresia-Straße 4 D – 79102 Freiburg Telefon: 0761 / 45 907 10 Telefax: 0761 / 45 907 30 E-Mail: info@ever-germany.de http://www.ever-germany.de