BlueStar übernimmt ADC Nordic

Von BlueStar Europe GmbH

BlueStar übernimmt ADC Nordic, den führenden skandinavischen POS und Auto-ID Distributor.
Thumb Hebron, Kentucky / Usingen, 07.05.2009 Die BlueStar, Inc., die führende amerikanische Distribution im Bereich POS, Auto-ID, RFID und Mobility, erweitert mit der Geschäftsübernahme der ADC Nordic die europäische Geschäftsaktivität um eine weitere Region . ADC Nordic ist Distributor für Auto-ID-, POS-, Mobility- und RFID-Produkte und bietet den IT-Resellern, Softwarehäusern und Systemintegratoren Dienstleistungen und Services rund um die breite Produktpalette. Dazu Stephen G. Cuntz, President & CEO von BlueStar, Inc.: „Wir freuen uns das Team von ADC Nordic in unserer Unternehmensfamilie begrüßen zu können. Dasselbe Marktverständnis und die Freude an unserer Branche sind gute Vorzeichen um unser bestehendes Europäisches Vertriebsnetz zu verstärken und weiter auszubauen. Die Übernahme von ADC Nordic ist ein weiterer großer Schritt zu unserem Ziel unseren Kunden weltweit als lösungsbasierter Distributionsparter zur Verfügung zu stehen.“ Mikael Svensson, President von ADC Nordic meint dazu:“ Mit den zusammengeführten Kernkompetenzen unserer Unternehmen können wir unseren bestehenden Kunden neue Produkte und Lösungen anbieten und eine noch bessere Unterstützung bieten. Gleichzeitig können wir weitere Kunden hinzugewinnen und sichern neue Absatzmärkte für unsere Lieferanten.“ Bill Nix, BlueStar’s Vice President Global Distribution, fügt dem hinzu:”Alle bisherigen Leistungen von ADC Nordic bleiben bestehen und wir freuen uns, dass es personell keine Veränderung geben wird. ADC spielt eine wichtige Rolle als Auto-ID- und POS-Distribution in der skandinavischen Region und es ist unsere Aufgabe die bestehenden Kontakte mit unseren lösungsbasierten, vertriebsunterstützenden Maßnahmen weiter auszubauen.“ Über ADC Nordic ADC Nordic ist der größte Distributor für Auto-ID und POS-Produkte im skandinavischen Raum mit Hauptsitz in Malmö, Schweden und Niederlassungen in Finnland, Dänemark und Norwegen. Über BlueStar BlueStar ist ein internationaler Distributor für Hardware aus den Bereichen Auto-ID, Point-of-Sale, RFID und mobile Datenerfassung. BlueStar wurde 1929 gegründet und hat den Hauptsitz in Hebron, Kentucky, USA. Es wird Hardware an Wiederverkäufer in über 30 Ländern geliefert.