Search-Highlighting Modul für agorum core verfügbar

Von agorum Software GmbH

Das Search-Highlighting Modul für agorum core, dem Dokumentenmanagementsystem mit dem DMS-Laufwerk, ist ab sofort verfügbar. Das Search-Highlighting Modul zeigt direkt in der Ergebnisliste der Suche eine Zusammenfassung der gefundenen Dokumente an und markiert farblich die gesuchten Worte innerhalb dieser Zusammenfassung. Dies hat die agorum Software GmbH aus Ostfildern heute bekannt gegeben. Weitere Infos unter www.agorum.com.
Thumb Das Search-Highlighting Modul bietet zusätzlich zur farblichen Markierung der gesuchten Schlagworte in der Ergebnisliste auch die Möglichkeit, ein einzelnes Dokument aus der Ergebnisliste vollständig im Textmodus anzusehen, wobei auch dort die gesuchten Schlagworte farblich markiert werden. So kann man sehr schnell erkennen, ob das gefundene Dokument das ist, wonach gesucht wurde. Dadurch erhält man einen sehr schnellen Überblick über den Inhalt des Dokumentes, ohne auch nur einmal das Dokument mit dem entsprechenden Programm öffnen zu müssen. Bei der Suche mit Platzhaltern (Wildcard) oder der Ähnlichkeitssuche (Fuzzy) werden die Worte ebenfalls markiert, die für den Suchtreffer maßgeblich waren. Der Schnelle Zugriff auf den Text eines Dokumentes erspart viel Zeit, wenn es darum geht den Inhalt eines Dokumentes kurz zu überfliegen. agorum core ist ein Dokumentenmanagementsystem, das durch das integrierte DMS-Laufwerk einen sehr leichten Zugriff auf die Dokumente zur Verfügung stellt. Die Mitarbeiter sollen dadurch ihre bisherige Arbeitsweise beibehalten können. Die DMS Funktionen stellt das System dabei im Hintergrund zur Verfügung. Der Hersteller verspricht dadurch eine schnelle und reibungslose Einführung der Dokumentenverwaltung im Unternehmen. Das DMS ist in zwei Lizenzen verfügbar. Zum einen als Open Source unter GPL und zum anderen als agorum core Pro unter einer Proprietären Lizenz. Die Open Source Version ist ein vollwertiges DMS-System und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Beide Varianten bauen auf derselben Entwicklung auf, so dass ein Wechsel auf die agorum core Pro Version jederzeit möglich ist. Der Hersteller bietet für das Open Source DMS umfangreichen Support durch ein kostenloses Forum und durch buchbare Supportpakete an. Kunden erwerben mit den verfügbaren Supportpaketen für die Open Source Version gleichzeitig Zugriff auf die aktuellsten Updates des Produktes, die sonst im Normalfall durch die Open Source Version nur einmal pro Jahr verfügbar werden. Die agorum core Pro Version beinhaltet das Workflow-Modul. Zudem kann die Pro Version um weitere Zusatzmodule erweitert werden. Dazu gehören die ADS/LDAP-Synchronisation, der Mailadaptor für das Erstellen eines E-Mail-Archives, das OCR - Modul für das automatische Indexieren von Bilddateien und der Fileadaptor zur Einbindung externer Fileserver in das DMS. Zudem werden diverse Partnerprogramme angeboten. Dies geht vom agorum Consulting Partner bis zum agorum OEM Partner. Das OEM Partnerprogramm erlaubt anderen Software-Herstellern, agorum core Pro in die eigenen Produkte zu integrieren und zu vermarkten. Weitere Informationen sind unter: http://www.agorum.com/german2/page-produkte-agorum-core-searchhighlighting.php erhältlich