Attenda verstärkt seine Mannschaft

Von Attenda

Dieter Hammel kommt über die Stationen Software AG, PeopleSoft und Conchango zum Frankfurter Outsourcing-Experten

Thumb Attenda, spezialisiert auf den Betrieb von Microsoft .NET-Infrastrukturen, gewinnt mit Dieter Hammel einen erfahrenen Sales Director, dessen Hauptaufgabe es sein wird, den deutschen Kundenstamm weiter auszubauen. Dafür bringt Dieter Hammel hervorragende Voraussetzungen mit, denn Beziehungsmanagement und Kontaktfreude waren auch für seine Positionen bei PeopleSoft und der Software AG Erfolgsvoraussetzung. Für beide Unternehmen betreute er Großkunden mit entsprechenden Projektaufkommen und zeichnete für langfristige und beiderseits zufriedenstellende Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Die speziellen Anforderungen an den Vertrieb eines im Aufbau befindlichen Unternehmens lernte er während seiner Zeit als Geschäftsführer bei Conchango kennen. „Bei den knapper bemessenen IT-Budgets ist der Outsourcing-Markt spannender denn je, da sich jetzt bei den Anbietern die Spreu vom Weizen trennt", erklärt Dieter Hammel. "Nur wer kundenorientierte und kostenoptimierte Services anbietet, wird auf Dauer erfolgreich sein. Mit einem professionellen Ansatz, klarer Fokussierung auf die .NET-Plattform, einer soliden finanziellen Grundlage und einem hochmotivierten Team ist Attenda bestens gerüstet, um in den kommenden Monaten weiter zu expandieren". Attenda begann 1997 als Anbieter von Hosting-Dienstleistungen und hat seither sein Angebot aufgrund von Kundennachfragen Schritt für Schritt erweitert. Heute bietet das Unternehmen neben dem 100prozentigen Outsourcing des Betriebs von Microsoft-basierten Infrastrukturen auch die Fernüberwachung des Webauftritts und umfassende Professional Services. Attenda berücksichtigt in seiner Dienstleistungspalette die unterschiedlichen Anforderungen, die Unternehmen bei ihrem Internetauftritt haben, und bietet eine Reihe spezieller Services für die verschiedenen Einsatzszenarien an. Weitere Informationen über Attenda und das Service-Angebot des Unternehmens finden sich unter www.attenda.net/de.