PSI strafft die Konzernstrukturen

Von PSI AG

-Fusion der PSI Infrastruktur Services

Berlin, 13. September 2002 – Die PSI setzt die im Vorjahr begonnene Straffung ihrer Beteiligungsstruktur fort. In diesem Zusammenhang fusioniert das 100%ige Tochterunternehmen PSI Infrastruktur Services GmbH mit der Schindler Technik AG, an der PSI bisher zu 28,5% beteiligt war. Durch die Fusion des Netzwerkspezialisten Schindler mit der PSI Infrastruktur entsteht ein neuer Komplettanbieter mit über 100 Mitarbeitern und einem durchgehenden Leistungsangebot, dass von der EDV-Verkabelung bis zum Aufbau und zur Betreuung kompletter IT-Infrastrukturen reicht. PSI ist an der neuen Schindler Technik AG mit 37,2% beteiligt.
Thumb Durch die Verschmelzung des Vertriebspartners integral datentechnik GmbH, an dem PSI bisher mit 49 % beteiligt war, mit dem Entwicklungshaus GSI mbH (18%) entsteht ein Anbieter von Fertigungslösungen für den unteren Mittelstand, der das Entwicklungs-Know-how der GSI mit der Vertriebskompetenz der integral datentechnik verbindet. PSI wird an der neuen GSI mbH mit 47% beteiligt sein. Durch die Integration der PSIPENTA Automotive GmbH in die PSIPENTA Software Systems GmbH stärkt PSI die Ausrichtung des Produkts PSIPENTA auf den attraktiven Zielmarkt Automotive und nutzt gleichzeitig Synergien in der Produktentwicklung. Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. www.psi.de Ihr Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin