Workshop von Adobe und Alegri

Von Alegri International Service GmbH

Integration von Adobe und SharePoint im Pharma-Umfeld

München, 12. Mai 2009 - Optimierter Informationsaustausch und die Zusammenführung papierbasierter und digitaler Prozesse erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit, vor allem in der compliance-geforderten Pharma-Industrie. Adobe und das Beratungsunternehmen Alegri veranstalten im Juni 2009 zwei Workshops zur Integration von Adobe und MS SharePoint im Pharma-Umfeld.
Thumb Die workflow-orientierte Zusammenführung von papierbasierten mit digitalen Prozessen ist in der Pharma-Industrie von besonderem Interesse. Die von innovativen Produktzyklen und strengen Compliance-Anforderungen getriebene Branche benötigt regularienkonforme Geschäftsabläufe und Dokumenten Management Systeme. Zwei der großen, in den Anwender-Unternehmen weit verbreiteten Anbieter, Adobe und Microsoft SharePoint, lassen sich dabei für alle Themen entlang des Dokumenten Life Cycle bestimmungskonform und effizient verbinden. Auf dem Workshop "Aus Risiken und Nebenwirkungen Chancen machen. Die Integration von Adobe und SharePoint im Pharma-Umfeld" zeigen Adobe und das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Alegri best practice-Lösungen mit Live-Demos rund um die Themen Langzeitarchivierung, automatisierte Dokumentensicherheit, Formularmanagement u.a. im regulierten Umfeld, auch für den Erhalt bzw. die Wahrung der FDA-/GMP-Konformität. Der Workshop findet statt am 16.6.2009 in Ratingen und am 18.6.2009 in Neu-Isenburg. Agenda und Anmeldung finden Sie hier http://www.alegri.de/DE/events/Seiten/Veranstaltungen.aspx