Projectplace jetzt kostenlos für´s IPhone

Von Projectplace GmbH

Erste IPhone Applikation mit kostenlosem Speicherplatz und Collaboration-Features

Frankfurt a. M., 13. Mai 2009 – Projectplace, europäischer Markführer für webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit, hat jetzt eine kostenlose IPhone-Version seiner Software auf den Markt gebracht. Als erstes Unternehmen bietet Projectplace eine IPhone Applikation an, bei der der Anwender kostenlos ein halbes Gigabyte Speicherplatz erhält.
Thumb Dieses innovative Projektmanagement-Programm hat sich ganz der modernen Kultur des mobilen Arbeitens verschrieben. Sie wurde für Geschäfstleute entwickelt, die viel unterwegs und nur selten an ihrem festen Arbeitsplatz sind. Vor allem Projektleiter und Consultants wissen, was es heißt, mobil und doch gleichzeitig jederzeit verfügbar zu sein. ”Die modernen Techniken bieten hier zwar schon zahlreichen Möglichkeiten, aber die IPhone-Version von Projectplace geht noch einen Schritt weiter”, erklärt Pelle Hjortblad, CEO bei Projectplace. ”Wir haben für die IPhone-Anwender eine Auswahl von Features zusammengestellt, die das Bearbeiten von Dokumenten, Abstimmen von Informationen und den schnellen Zugriff auf Projektdaten und -mitglieder erleichtert”, Hjortblad weiter. Derzeit gibt es eine erste Version in der z.B. Projekte, Besprechungen, Meilensteine, Dokumente, Audits uvm. angesehen und kommentiert werden können. Selbstverständlich kann in Projectplace nach sämtlichen Dokumenten gesucht werden und auch das Abspeichern von Informationen in einem Projekt ist möglich. Außerdem kann der User über sein IPhone auf zahlreiche Informationen von Projekt-Mitgliedern zugreifen und diese per SMS oder telfonisch kontaktieren. Ein „cooles” Feature ist auch die GPS-Funktion: Hierüber können Teammitglieder schnell und einfach herausfinden, wo sich Kollegen befinden und ob sie schon auf dem Weg ins nächste Projektmeeting sind. ”Die Projectplace IPhone Software ist ein weiterer Schritt in Richtung Collaboration-Plattform”, erläutert Hjortblad die Strategie. Schon im Herbst des vergangen Jahres startete das Unternehmen das sogenannte ”Projectplace-Labs”. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, auf der sich interessierte Anwender über die neuesten Produktentwicklungen informieren und diese auch testen können. So enstand im engen Zusammenspiel mit den Projectplace-Usern die Idee zu einer IPhone-Version und schließlich das fertige Produkt. ”Wir legen großen Wert auf die Bedürfnisse unserer Kunden – genauso wie auf deren Meinung”, sagt der CEO. Deshalb freut er sich über die zahlreichen Interessenten, die jetzt schon die Projectplace IPhone Version testen. Die Projectplace IPhone Software gibt es derzeit ausschließlich in Englisch. Sie kann kostenlos unter www.projectplacelabs.com heruntergeladen oder direkt über das IPhone im AppStore aktiviert werden. Nähere Informationen im Internet unter: www.projectplace.de Projectplace GmbH Alexandra Schmidt Public Relations Westhafenplatz 1 D - 60327 Frankfurt Tel: + 49 (0)69 710 456 264 Mobil: + 49 (0)162 29 17 246 alexandra.schmidt@projectplace.de -------------------------------------- Seit 1998 entwickelt und betreibt Projectplace International AB Europas führende webbasiwerte Projektmanagementlösung. Projectplace verbessert die Effizienz und vereinfacht die Zusammenarbeit im Projekt sowie die Kommunikation im Team. Das Unternehmen mit Firmensitz in Stockholm, Schweden, verfügt über Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland. Der Online-Dienst ist in sechs Sprachen verfügbar. Weitere Informationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.projectplace.de