Kompetenz aus der Tiefe - Trafo2 gewinnt RAG Mining Solutions

Von Trafo2 GmbH

Die neugegründete RAG Mining Solutions GmbH hat das Internet-Systemhaus Trafo2 aus Essen mit Konzeption und Programmierung seiner Onlineaktivitäten beauftragt. Deutschlandweit erster Online-Shop für Bergbau-Equipment und -zubehör in Planung.
Thumb Essen, Mai 2009 +++ Zum Auftragsumfang gehören Konzeption, CD-konformes Design und Integration des neuen Unternehmensportals in das Content Management System (CMS) des RAG Konzerns. Darüber hinaus umfasst der Auftrag die Planung der zukünftigen Internetaktivitäten des weltweit agierenden Unternehmens. Theodor Schopmann, Verantwortlicher für die Internetaktivitäten der RAG Mining Solutions: "RAG Mining Solutions ermöglicht Kunden weltweit den Erwerb deutscher Hightec-Maschinen. Um diese Maschinen effizient einsetzen zu können, benötigen unsere Kunden umfassende Informationen sowie eine ausführliche Beratung. Für diese Leistungen werden wir das Internet als universelle Plattform von Beginn an einsetzen und unsere Onlineaktivitäten abhängig von den Wünschen unserer Kunden weiter ausbauen." Schwergewichtiger Online-Shop Um Kundenservice und Umschlaggeschwindigkeit der gebrauchten Maschinen noch zu erhöhen, planen die Projektbeteiligten einen Shop für Bergbaumaschinen und Bergbauzubehör. Michael Schiller, Projektleiter Trafo2 GmbH, freut sich auf den "schwersten" Shop seit Gründung des Internetdienstleisters aus Essen: "Die Frage, ob sich hochpreisige Nischenprodukte überhaupt online verkaufen lassen, müssen wir uns 2009 nicht mehr stellen. Die Erfahrung zeigt, dass Online-Shops gerade im B2B-Umfeld überraschend erfolgreich sind. Nicht trotz, sondern gerade aufgrund ihrer Ausnahmestellung." Der RAG Mining Solutions-Shop soll bereits 2009 als Teil des neuen Unternehmensportals die ersten internationalen Kunden anziehen. Das Unternehmen: RAG Mining Solutions GmbH, Herne Die RAG Mining Solutions GmbH, Herne vertreibt weltweit gebrauchtes und hochmodernes Bergbauequipment. Neben dem Vertrieb bergmännischer Hightec-Maschinen bietet das Unternehmen umfassende Beratungsdienstleistungen rund um die begehrte deutsche Untertage-Technologie an. RAG Mining Solutions in Herne ist eine 100%ige Tochter der RAG Aktiengesellschaft. Im Internet: http://www.rag-mining-solutions.de und http://www.trafo2.de Trafo2 GmbH: Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Portale, Intranet, Web-Applikationen, Content-Management-Systeme, Multimedia, Internet-Beratung und Web-Controlling. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Stiftungen/Verbände. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als zwölfjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen/Berlin. Trafo2 ist Mitglied in der Usability Professionals Association sowie Gründungsmitglied des European Agency Networks. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit 2003 zum Mediengestalter Digital und Print und seit 2007 zum Kaufmann für Bürokommunikation aus. Leser-Kontakt: Trafo2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: Trafo2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de