dass IT GmbH ist neuer SEP Gold Partner

Von SEP

Erfolgreiche SEP-Implementierungen bei Rhein-Main-Rohrleitungstransport-Gesellschaft und INFOnline

Thumb Der Kölner Systemintegrator dass IT, seit fünf Jahren erfolgreich mit Dienstleistungen rund um Linux und Open-Source-Software, gehört zu den Top-Partnern des Backup- und Disaster-Recovery-Herstellers SEP AG. Die dass IT GmbH unterstützt mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei Infrastrukturprojekten im Linux- und Open Source-Umfeld. Zu den Kunden gehören unter anderen die Stadtsparkasse Düsseldorf, Daimler Fleetboard sowie die Uniklinik Köln. Das Angebot umfasst alle Dienstleistungen von der Bestandsaufnahme über die Konzeption bis hin zu Implementierung und Inbetriebnahme. “Die dass IT kennt die Bedürfnisse der Unternehmen aus seiner langjährigen Erfahrung im Einsatz von Linux- und Open-Source-Software sehr genau”, erklärt Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG. “Zudem haben die dass IT-Fachleute in zahlreichen erfolgreichen Projekten ihre Kompetenz unter Beweis gestellt. Durch die enge technische und vertriebliche Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern wie dass IT stellen wir den reibungslosen Einsatz von SEP sesam sicher – und damit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.” Bei dass IT sind derzeit fünf Mitarbeiter als SEP sesam Certified Administrator (SCA) geschult und zertifiziert. Die dass IT überschritt im laufenden Geschäftsjahr das Umsatzlimit von 50.000 Euro mit SEP-Softwarelizenzen – eine weitere Voraussetzung für die Vergabe des Gold Partner-Status. Gold Partner erhalten qualifizierte Leads, aktive Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen. Die SEP verkauft weltweit mit 266 Partnern und Resellern in alle IT-Infrastrukturen, darunter sind 208 Partner in Deutschland. Neben dass IT sind aktuell die T-Systems GmbH, Ratiodata GmbH und die GP EDV-Services die weiteren Gold Partner. SEP sesam stellt leistungsfähige Backup- und Disaster Recovery-Lösungen für alle gängigen Betriebssysteme zur Verfügung. Neben den großen Linux-Distributionen wie Novell/SUSE, Red Hat und Univention unterstützt SEP sesam unter anderem auch Microsoft Windows, Solaris, OS/2, Netware, AIX und HP-UX. Darüber hinaus bietet SEP spezielle Module zur Sicherung aller gängigen Datenbanken und Groupware-Lösungen im laufenden Betrieb. SEP sesam wurde speziell für Client-/Server-Architekturen entwickelt und ermöglicht das Sichern und Rücksichern von Dateien, großen Datenbanken und sogar von einzelnen E-Mails im Online-Betrieb. Über dass IT GmbH Die dass IT GmbH aus Köln ist der Spezialist für maßgeschneiderte Open-Source-Lösungen. Im Jahr 2004 gegründet von vier Senior Consultants der SUSE Linux AG, startete die dass IT im selben Jahr durch mit einem der bis dahin größten Linux-Migrationsprojekte im Behördenbereich, beim Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz in Koblenz. Seitdem realisiert die dass IT erfolgreich Projekte im Open-Source-Bereich bei mittelständischen Unternehmen, Behörden, und Großkunden. Mit einem Team von hochkarätigen Linux-Spezialisten deckt die dass IT das ganze Linux- und Open-Source-Spektrum ab. Die Schwerpunkte der dass IT liegen in den Bereichen Systems Management, Planung und Realisierung von hochverfügbaren Linux-Serversystemen und der Integration von Linux-Servern und Serverdiensten in bestehende komplexe IT-Infrastrukturen. Wichtig sind auch starke Partner wie Novell, Red Hat, Univention, SEP, Bacula Systems, GroundWork oder Open-Xchange, um den Kunden bei Bedarf auch Software mit Herstellersupport liefern zu können. Für Komplettlösungen mit Server- und Storage-Hardware kann die dass IT auf Partner wie Sun, EqualLogic/Dell und IBM zurückgreifen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dass-it.de Über die SEP AG Das in Weyarn bei München ansässige Unternehmen ist auf Softwarelösungen für Storage Management und netzwerkweite Datensicherheit und Datenverfügbarkeit spezialisiert. Der Vertrieb erfolgt weltweit über Vertriebspartner. In USA erfolgt der Vertrieb über die SEP Software LCC Boulder/Colorado. Mit SEP sesam für Linux, Unix und Windows bietet SEP seinen Kunden eine betriebsystemunabhängige und zuverlässige Datenverfügbarkeitslösung an. Weitere Informationen sind unter http://www.sep.de abrufbar. Pressekontakt SEP AG Susanne Herkommer Ziegelstr. 1 83629 Weyarn Tel.: 08020-180-622 Email: sh@sep.de dass IT GmbH Maik Außendorf Händelstr. 25-29 50674 Köln Tel.: 0221- 3565666-93 Email: maik.aussendorf@dass-it.de