Danto GmbH baut Produktmanagement aus

Von Danto GmbH

Einstellung eines neuen Onlineshop-Managers zur Ausweitung des Artikelsortiments im Shop Danto.de

Großkarolinenfeld, den 14. Mai 2009. Für den weiteren Ausbau des Produktportfolios und die Verbesserung der Kommunikationsstrukturen hat die Danto GmbH zum 1. Mai einen neuen Onlineshop-Manager eingestellt. Das auf mehrere Geschäftsfelder ausgerichtete mittelständische Handelsunternehmen im eCommerce, darunter GPS-Navigation, Sicherheitstechnik und Kfz-Zubehör, verstärkt damit die Ressourcen im Produktmanagement für das zukünftige Wachstum im Onlinehandel und des Shops Danto.de.
Thumb Zum neuen Aufgabengebiet des 33-jährigen Diplom-Informatikers (FH) Stefan Graf zu Solms-Laubach zählen in der Abteilung Produktmanagement der Danto GmbH neben der Pflege des aktuellen Produktportfolios und der Integration neuer Produkte auch der Kontakt zu Lieferanten und Herstellern, sowie die Evaluierung neuer Vertriebsmöglichkeiten. Zudem wird er ein Konzept zur Effizienzsteigerung erarbeiten und für die Betreuung und Schulung studentischer Mitarbeiter verantwortlich sein. Während seines Studiums der Informatik an der Fachhochschule Rosenheim war Herr Solms-Laubach bereits als Geschäftsführer des Asta e.V. mit der Führung eines Gastrobetriebes mit mehr als 14 Mitarbeitern tätig. Hier verantwortete er die Bereiche Personal, Geschäftsbeziehungen, Organisation von Veranstaltungen, Einkauf, Preiskalkulation und Marketing. Als Lehrer im Fach Wirtschaftsinformatik unterrichtete Herr Solms-Laubach am Finsterwalder Gymnasium in Rosenheim. Bis vor kurzem war er freiberuflich als Unternehmensberater in den Bereichen IT, Prozessanalyse und Optimierung in kleinen und mittleren Unternehmen tätig. Im Labor für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Rosenheim unterstützte Herr Solms-Laubach als langjähriger Mitarbeiter Professor Dr. Roland Feindor und arbeitete am Forschungsprojekt SE-KMU www.fh-rosenheim.de/se-kmu.html, das von der Bayerischen Forschungsstiftung gefördert wird, mit. Dieses Projekt erforscht wie sich die Methoden bei der Software-Entwicklung und dem Software-Einsatz bei kleinen und mittleren Unternehmen von den in Großunternehmen eingesetzten Methoden unterscheiden und worin die „Erfolgsgeheimnisse“ der Kleinen liegen. Hierbei entstand das Thema für die Master-Thesis von Herrn Solms-Laubach mit dem Titel „Softwareeinführung in kleinen und mittleren Unternehmen“ mit der er im August 2009 den Abschluss Master of Science Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Rosenheim erwerben wird. "Mit der Einstellung von Herrn Solms-Laubach als neuen Onlineshop-Manager haben wir unser Team im Produktmanagement verstärkt, was uns jetzt in die Lage versetzt, den Auftritt unserer Produkte im Internet nochmals zu optimieren um damit für einen weiteren nachhaltigen Erfolgszuwachs unserer Geschäftsfelder zu sorgen." kommentiert Daniel Darga, Geschäftsführer der Danto GmbH die Einstellung des neuen Kollegen. Über die Danto GmbH Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, deren Hauptvertriebswege der Online-Handel (eCommerce) und das Ladengeschäft in Großkarolinenfeld sind. Darüber hinaus findet aktive Kundenberatung und Verkauf am Telefon und per eMail statt. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und Händler, sowie öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im europäischen Raum. Im Sortiment befinden sich mehr als 150.000 Produkte. Neben dem Hauptshop Danto.de mit Artikeln aus den Bereichen Technik und Unterhaltungseletronik, Sicherheitstechnik, Kfz-Zubehör, Kabel und Adapter, Küchen- und Gastronomie-Zubehör, Textilien, Sonnenbrillen und Schmuck tragen die Spezialangebote PDA-Schutzfolie.de, Autohalterungen.de, sowie Dantotop.de mit Sonderposten zum Geschäftserfolg bei. Die Danto GmbH vertreibt unter dem Handelsnamen OnScreen® ein eigenes Produkt, eine hochwertige Displayschutzfolie, die passgenau für verschiedene Gerätedisplays hergestellt wird. Seit September 2007 findet die Produktion der hochwertigen Display-Schutzfolien mittels hochmoderner Anlagen am Standort statt. Presse-Kontakt: Florian König Danto GmbH Max-Josef-Str. 2 83109 Großkarolinenfeld Telefon: +49-(0)8031-2216392 Telefax: +49-(0)8031-2216360 eMail: florian.koenig@danto.de Internet: www.danto.de