e-foxx Systems stellt hochpräzise Ortungslösung für Fahrzeuge vor

Von e-foxx

- Auf zwei Meter genaue Positionsbestimmung durch GPS und intelligente Firmware - Einfacher Anschluss am Diagnose-Stecker - Niedrige Anschaffungs- und Betriebskosten
Thumb e-foxx Systems, Spezialist für mobile Fahrzeug- und Personenortung, stellt heute seine neue Ortungslösung „e-foxx Flixx“ vor. Das kompakte Gerät bestimmt die Position bis auf zwei Meter genau. Es wurde speziell für den Fahrzeugeinsatz entwickelt und lässt sich innerhalb weniger Minuten installieren. Unternehmen mit eigenem Fuhrpark können das neue Ortungssystem schnell und effektiv zur Auswertung von Fahrtrouten einsetzen oder als proaktiven Diebstahlschutz verwenden. Dank intelligenter Firmware erkennt „e-foxx Flixx“ selbst schnelle Kurven- und Geländefahrten problemlos und übermittelt die zugehörigen Koordinaten via GSM an einen deutschen Zentralserver. Über das „e-foxx Portal“ können sie sofort auf verschiedenen Kartensystemen dargestellt oder zur späteren Auswertung und Optimierung von Fahrtrouten verwendet werden. Bei einem Diebstahl lässt sich die aktuelle Fahrzeugposition via Live-Ortung jederzeit zielsicher ermitteln. „e-foxx Flixx“ verfügt über einen modernen GPS-Empfänger, ist mit einem GPRS-fähigen GSM-Modul ausgestattet und wird über den Diagnose-Stecker des Fahrzeugs mit Strom versorgt. Alternativ ist auch eine klassische Kabelmontage möglich. Für den Betrieb des neuen Ortungssystems ist außerdem eine SIM-Karte mit Datenoption erforderlich, welche vom Hersteller zu günstigen Konditionen angeboten wird. Nach erfolgreicher Nutzer-Registrierung im „e-foxx Portal“ und Eingabe der IMEI-Nummer von „e-foxx Flixx“ ist eine gerätespezifische Zuordnung, Darstellung und Auswertung sämtlicher Positionsdaten via Internet möglich. Premium-Nutzer profitieren außerdem von einer integrierten Fahrtenbuchfunktion und können sich durch Einrichtung von Geo-Zonen über Ankunft oder Abfahrt ihrer Fahrzeuge informieren lassen. Für den Zugriff über Smartphones und PDAs ist zusätzlich eine spezielle Portal-Version für mobile Endgeräte verfügbar. Preise und Verfügbarkeit „e-foxx Flixx“ ist ab sofort verfügbar und bei registrierten Fachhändlern für 299,- Euro (Selbsteinbau) beziehungsweise 399,- Euro (Einbau und Inbetriebnahme durch Fachwerkstatt oder Mitarbeiter von e-foxx Systems) erhältlich. Die Nutzung des „e-foxx Portal basic“ (Nur Ortung) kostet 9.95,- Euro pro Monat und Gerät, für „e-foxx Portal premium“ (Positionsspeicherung, Fahrtenbuch, Einrichtung von Alarm-Zonen) werden 14.95,- Euro berechnet. Über e-foxx Systems e-foxx Systems hat sich auf die Entwicklung von mobilen Lösungen zur Personen- und Fahrzeugortung spezialisiert und arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich mit deutschen Sicherheits-Behörden zusammen. Die Produktpalette reicht von Hardware für mobile Anwendungen und Festeinbauten bis hin zu Software für individuelle Portal- und Client-Lösungen. Sämtliche Produkte der Marke e-foxx Systems werden in Deutschland hergestellt und über ein Netzwerk autorisierter Fachhändler vertrieben. Weitere Informationen: http://www.e-foxx.com e-foxx Hermann-Prell-Strasse 14 01324 Dresden Deutschland fon +49 (0) 351 2644259-0 web: http://www.e-foxx.com