PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beste Digital-Rights-Management-Lösung: CodeMeter gewinnt den internationalen SIIA Codie Award 2009


Von WIBU-SYSTEMS AG

Internationaler Industriepreis für CodeMeter von Wibu-Systems

Thumb Von der Endrunde an die Spitze: erstmals wird CodeMeter für seine herausragende Technologie zu Softwareschutz und Lizenzverwaltung als Sieger mit dem SIIA Codie Award 2009 prämiert. Seit der Preisverleihung der Vereinigung „Software and Information Industry Association“ SIIA am 5. Mai in San Francisco ist CodeMeter Gewinner in der Rubrik „Best Digital Rights Management Solution“. CodeMeter überzeugte durch seine Sicherheit und Funktionen sowohl die Jury als auch die SIIA-Mitglieder, die in der letzten Runde die Gewinner aller Rubriken bestimmt haben. Die CodeMeter-Lösung hilft Unternehmen beim Schutz von Software, von Dokumenten, von Media-Dateien und bei der Zugangskontrolle von Internet-basierter Software. Seit 2005 war CodeMeter bereits vier Mal als Finalist in der Endrunde. Und jetzt zeigt sich: die Kontinuität bei der Entwicklung und die Integration von Kundenwünschen hat CodeMeter beim diesjährigen Wettbewerb an die Spitze katapultiert. Die Wibu-Systems AG wurde auf der Preisverleihung von ihrer amerikanischen Tochter Wibu-Systems USA Inc. vertreten. Marcellus Buchheit, Gründer und Vorstand der Wibu-Systems USA Inc., nahm den Industrie-Oskar während der Gala in Empfang. Er zeigt sich überwältigt: „Im Namen des gesamten Entwicklungsteams und natürlich aller Kollegen in Deutschland und den USA nahm ich den Preis an. Und ich danke besonders unseren Kunden, die uns mit ihren Wünschen wertvolle Impulse für die Entwicklung von CodeMeter geliefert haben.“ In der Vergangenheit wurde CodeMeter schon mit Industriepreisen zu Funktion und Design prämiert, wie beispielsweise dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Als Gewinner beim Codie Award bestätigt CodeMeter erneut seine herausragende Spitzenstellung. “Die Auszeichung ist für uns ein perfektes Geschenk zu unserem zwanzigjährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr”, freut sich Oliver Winzenried, Gründer und Vorstand der Wibu-Systems AG. “Seit 1989 stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Als gründergeführtes Unternehmen sind wir unabhängig und agieren langfristig. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement kontinuierlich zu Innovationen bei. Es ist phantastisch, dass mit dem Codie Award unsere Leistungen bei CodeMeter durch die Experten in der Softwareindustrie anerkannt und gewürdigt wurden.” “Auch jetzt, im vierundzwanzigsten Jahr der Codie Awards, werden Unternehmen mit den besten Technologien und Dienstleistungen im weiten Feld der Industrie ausgezeichnet,“ bemerkt Ken Wash, Präsident der SIIA. “Die Gewinner liefern zudem einen produktiven Beweis der Kraft, die von neuen Technologien ausgeht, um innovative Lösungen für Unternehmen und Anwender zu schaffen. SIIA gratuliert Wibu-Systems herzlich: die Innovationen des Unternehmens sind Voraussetzung, um weitere Spitzenleistungen in der globalen Wissensgesellschaft zu ermöglichen.” www.wibu.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Spiegelhalter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 2946 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!