WAVEMAXX Pro PC Card: Maximale Ausgangsleistung sorgt für bessere Reichweite

Von 1stWave GmbH

Mit der neuen PC Card hat 1stWAVE sein Lösungsspektrum erneut erweitert.

Thumb 1stWAVE Wireless International GmbH, aus Deutschland kommender Hersteller von Lösungen für Funk-Netzwerke, hat sein Produkt-Portfolio um ein weiteres Highlight bereichert. Die WAVEMAXX Pro PC Card (Typ II, 118 mm x 54 mm x 7,5 mm und 40 Gramm Gewicht) übertrifft durch eine maximale Ausgangsleistung von 20dBm die Reichweite herkömmliche PC Cards im freien Feld mit 400-800 Metern um mehr als 50% und in Gebäuden um 25 ? 30%. Durch ein optimiertes Powermanagement kann dabei die WAVEMAXX Pro PC Card gleiche Laufzeiten garantieren wie konventionelle Cards. Damit ermöglicht sie eine drahtlose Verbindung für Computer in allen Bereichen und schafft nun auch für kleinere Unternehmen und Heimanwender ein leistungsstarkes Funk-LAN für mehrere Notebooks untereinander oder innerhalb einer vom 1stWAVE Access Point erzeugten Funkzelle. Viele Datenfunk-Lösungen basieren auf PC-Cards, oder wie sie bis vor kurzem noch hießen, PCMCIA-Karten. Dabei handelt es sich um scheckkartengroße Karten, die ein entsprechender Steckplatz im Notebook, Organizer, PDA, Fax, digitaler Kamera oder in einem anderen mobilen Gerät aufnimmt. Der Vorteil dieser Karten ist, dass sie sich in einer Vielzahl an Endgeräten einsetzen lassen, da es sich bei dem PCMCIA-Standard um einen Industrie-Standard handelt, den man heute in fast jedem Endgerät findet. Die WAVEMAXX Pro PC Card ist konform zum Standard IEEE 802.11b. Deswegen bietet sie eine zuverlässige Funkverbindung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 11 Mbit/s sowie Kompatibilität zu Produkten anderer Hersteller. Sie arbeitet mit einer dynamischen Geschwindigkeitsanpassung, um jederzeit die schnellstmögliche Verbindung herzustellen. Durch die 64/128 Bit WEP (Wired Equivalent Privacy) Verschlüsselung wird die notwendige Sicherheit bei der Datenübertragung garantiert. Eine weitere wichtige Eigenschaft ist das Plug&Play. Das bedeutet, dass man die Karte im Betrieb einstecken und sofort benutzen kann, ohne erst das Endgerät neu starten zu müssen. Die PC Card ist dazu mit einer Netzwerk-Management-Software ausgestattet, die einfach und schnell Profile für Standorte wie Hotelzimmer, Heimarbeitsplätze oder verschiedene Büros erstellen lässt. Wechselt man seinen Standort, ändert man einfach das entsprechende Profil und kann sofort eine Verbindung zum Funk-LAN herstellen. Die WAVEMAXX Pro PC Card unterstützt dazu alle gängigen Betriebssysteme (Win 95/98/2000/ME/NT 4.0/XP/CE und Linux), soll die Verbindung via Access Point erfolgen, fungiert CS MA/CA als Zugangsprotokoll. Preise und Verfügbarkeit Die WAVEMAXX Pro PC Card ist für einen Preis von EUR 85,-- zzgl. MwSt. bei allen autorisierten Distribution und Reseller Partner von 1stWAVE erhältlich. Garantie und Customer Care Serviceleistungen Für die WAVEMAXX Pro PC Card besteht eine zweijährige Garantie. Gegen einen geringen Aufpreis kann der Kunde bei 1stWAVE zusätzliche Serviceleistungen wie einen Vorabaustauschservice für 2 oder 5 Jahre und eine Garantieverlängerung ebenfalls auf 5 Jahre erwerben. Über 1stWAVE Wireless International GmbH Die 1stWAVE Wireless International GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. 1stWAVE bietet zwei Wireless LAN Produktreihen erfolgreich an: Indoor und Outdoor-Systeme für den professionellen Anwender sowie ganz neu WAVEMAXX-Indoor Produkte für den Small Office und Home Office (SOHO) Bereich. Neu in der Produktpalette ist der waveSPOT ein Wireless Gateway für Hotspot Anwendungen auf öffentlichen Plätzen, Flughäfen, Hotels oder in Business Center. Als deutscher Hersteller verfügt 1stWAVE über die besten Kenntnisse der bestehenden technischen Normen und deren Tücken im Outdoor-Einsatz. 1stWAVE offeriert zusätzlich professionelle Unterstützung bei der Integration von Netzwerken und kompetenten technischen Support. 1stWAVEs Produkte sind über qualifizierte Distributionspartner wie z.B. ICO, Ingram Macrotron, Sphinx Computer und TLK Kommunikationssysteme sowie Highspeed Cabling in Österreich und PEAG in der Schweiz verfügbar. Der geschäftsführende Gesellschafter ist René Lippertz. Weitere Informationen über die 1stWAVE Wireless International GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: http://www.1stwave.de Ihre Ansprechpartner: 1stWAVE Wireless International GmbH, René Lippertz Am Sauerborn 11, 61209 Echzell, Tel: +49 [0] 6008 / 9177-0 Fax +49 [0] 6008 / 9177-11, E-Mail: rlippertz@1stwave.de Internet: www.1stwave.de Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: +49 [0] 8124 / 9100-0 Fax: +49 [0] 8124 / 9100-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de