ERP-Spezialist actindo als Preferred Business Partner in den bvh aufgenommen

Von actindo GmbH

actindo GmbH gewinnt im 1. Quartal 150 Neukunden und wird bvh-Mitglied

Kirchheim, 18. Mai 2009 +++ Die actindo GmbH aus Kirchheim (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business, ist als erster Anbieter webbasierter ERP-Systeme vom Bundesverband des deutschen Versandhandels (bvh) in sein Preferred Business Partner Programm aufgenommen worden. Der bvh vergibt den Status Preferred Business Partner an Unternehmen, die wichtige Leistungen für den Versandhandel anbieten und optimale Lösungen sowie hochqualitativen Kundenservice erbringen. Neben der Auszeichnung durch den bvh freut man sich bei actindo auch über zahlreiche Neukundengewinne im ersten Quartal 2009: 150 Unternehmen haben sich seit Anfang des Jahres für das webbasierte actindo ERP2-System entschieden. Zu den neuen Kunden gehören unter anderen Colorway.de, einer der größten Onlineshops für Crocs-Schuhe; Dario’s Mall, ein Onlineversand für Luxusgüter und hochwertige Corporate Gifts; das Deutsche Rote Kreuz, Rettungsdienst Ravensburg-Wangen, das Entertainment-Portal Gamona.de; take-bake.com, ein Vertrieb für deutsche Backwaren in Südafrika und das Social-Network Wer-kennt-Wen.
Thumb „Sowohl neue als auch bestehende actindo-Kunden profitieren jetzt von unserer Mitgliedschaft im bvh“, sagt Boris Krstic, Director Marketing & Communication bei actindo. „Als Preferred Business Partner hat actindo stets Zugriff auf das aktuellste Know-how und die allerneusten Trends in der Versandhandelsbranche – und dieses Wissen lassen wir natürlich auch in unsere Produktentwicklungen einfließen.“ Der ERP-Spezialist bekam die Empfehlungen, die der bvh von Unternehmen für die Anerkennung als Preferred Business Partner verlangt, unter anderem von den bvh-Mitgliedern Rock’n’Shop und dem Neukunden Colorway.de. Björn Seipel, Leiter e-Commerce/Neue Medien beim Bundesverband des deutschen Versandhandels betont: „Das Selbstverständnis eines Dienstleisters muss sein, stets optimale Lösungen zu liefern und hochqualitativen Kundenservice zu bieten. Unsere Preferred Business Partner können dies anhand von Referenzen führender sowie innovativer Versand- und Onlinehändler belegen." Über actindo Die actindo GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München ist, 1988 gegründet, heute Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business. Über 500 Unternehmen nutzen die On-Demand-Lösung actindo ERP zur umfassenden Verwaltung ihrer Online-Shops. Die actindo Software ist preisgekrönt: 2007 wurde actindo sowohl beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP als auch beim eco Internet Award im Bereich Horizontale ASP-Lösungen ausgezeichnet. Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von actindo wird im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet genutzt. actindo ERP ist in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeitet über bidirektionale Echtzeit-Schnittstellen mit allen gängigen Shopsystemen wie etwa Shopware und xt:Commerce zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Webshop-Systems direkt aus actindo heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in actindo ERP erledigen. Selbst komplexe internationale Geschäftsprozesse im Online-Distanzhandel deckt actindo ERP vollständig ab. actindo hat ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus Branchen wie etwa Logistik, Marketing/CRM, Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung/Inkasso geschaffen und deren Dienstleistungen und Lösungen in das actindo System integriert. Shopbetreiber profitieren zudem von den umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Customizing-Angeboten von actindo. Kontakt: actindo GmbH Boris Krstic Domagkstr. 7 D-85551 Kirchheim Tel. +49 (0)89/ 8906735-20 Fax +49 (0)89/ 8906735-12 krstic@actindo.de www.actindo.de Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel. +49 (0)69/809096-56 Fax +49 (0)69/809096-59 marco.pfohl@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de