Viel Funktion auf kleinstem Raum

Von Ricoh Deutschland GmbH

Neu von Ricoh: Farblaserdrucker Aficio SP C231SF und Aficio SP C232SF

Mit zwei neuen Farblaserdruckern ergänzt Ricoh ab sofort sein Portfolio für Kompakt-Systeme: Der Aficio SP C231SF und der Aficio SP C232SF verbinden hochwertigen A4-Farbdruck mit den Vorteilen der Multifunktionalität. Für ein kleines Budget leisten die Systeme Großes: Mit 20 Druckseiten in der Minute sind sie äußerst produktiv und arbeiten gleichzeitig sehr wirtschaftlich. Platzsparendes Design und besonders bedienerfreundliche Handhabung sowie zahlreiche Funktionsmöglichkeiten sind weitere Highlights. Die Systeme sind speziell für den Einsatz in kleinen Arbeitsgruppen und am Einzelarbeitsplatz zugeschnitten. Sie sind zu einem Preis ab 599 beziehungsweise 699 Euro (exkl. Mehrwertsteuer) verfügbar.
Thumb Der Aficio SP C231SF und der Aficio SP C232SF sind die kompaktesten multifunktionalen Farblaserdrucker ihres Segments. Die mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichneten A4-Systeme sind standardmäßig netzwerkfähig und somit sowohl als Arbeitsplatzdrucker für Homeoffice- und Sekretariatsanwendungen als auch für kleine Arbeitsgruppen bestens geeignet. Dank geringer Standfläche und Bedienbarkeit von der Oberseite finden die Nachfolgemodelle des Aficio SP C221SF und SP C222SF auch in kleinen Büros Platz. Funktionen wie Duplexkopieren, LAN-Fax sowie Scan-to-E-Mail und Scan-to-Folder machen sie zur multifunktionalen Schaltzentrale im Office. Ihr großer Arbeitsspeicher von bis zu 128 MB (SP C231SF) beziehungsweise 512 MB (SP C232SF) trägt zum reibungslosen Dokumenten-Workflow bei. Besonders praktisch: Mit Hilfe der Funktion ID Card Kopieren lassen sich mühelos zweiseitige Originale, beispielsweise ein Personalausweis, direkt auf eine Ausgabeseite kopieren. Die Option Locked Print für das Ausdrucken vertraulicher Dokumente durch Passworteingabe sorgt außerdem für mehr Sicherheit beim Drucken. Verlässliche Helfer im Tagesgeschäft Mit ihrer Druckgeschwindigkeit von bis zu 20 Farb- und Schwarzweiß-Seiten pro Minute, Erstseitendruck nach 14 Sekunden und integrierter Duplexeinheit helfen sie leistungsstark bei der alltäglichen Büroarbeit – vom Ausdruck einfacher Handzettel und Rundschreiben bis zur Erstellung farbiger Präsentationen. Dabei sorgen eine Bildauflösung von bis zu 2400 x 600 dpi (interpoliert) und 256 Graustufen für brillante Farbqualität. Die maximale Papierkapazität von 751 Blatt ermöglicht dauerhaften, ununterbrochenen Betrieb. Hohe Reichweiten von 6.500 Schwarzweiß- und 6.000 Farbseiten bietet der neue All-in-one-Toner, mit dem die Drucker ausgestattet sind.