Martin Hohler ist neuer Vertriebsleiter Security bei eSeSIX Computer GmbH

Von eSeSIX Computer GmbH

Thumb Die eSeSIX Computer GmbH (www.esesix.com), bekannter Distributor zahlreicher namhafter Security Produkte, holt mit Martin Hohler einen erfahrenen Mann als Vertriebsleiter Security ins Team. Der 37-jährige gelernte EDV-Kaufmann verdankt einen Großteil der Erfahrung, die er in vielen Geschäftsbereichen rund um den IT-Sektor besitzt, seiner sechs Jahre dauernden Selbständigkeit, bei der er Geschäftsführer seines eigenständig gegründeten Unternehmens war. Die Max Software GmbH war auf den Vertrieb von Software im Bereich Warenwirtschaft und PPS Systemen fokussiert. Bevor Martin Hohler zu eSeSIX wechselte, war er bereits drei Jahre bei der Pyramid Computer Systeme GmbH, dem großen Hersteller im business-to-business Geschäft mit Industrie und Handel, als Vertriebsleiter des Geschäftsbereiches PyramidSolutions beschäftigt. Dieser Geschäftsbereich wurde mit Unterstützung von Martin Hohler in seiner Position als Vertriebsleiter aufgebaut und entwickelt. Dabei etablierte der gebürtige Freiburger die Vertriebsstrukturen, sorgte für Kommunikationswege zwischen der Entwicklungs- und der Vertriebsabteilung und überwachte Qualität und Termintreue der Fertigung. Mit Martin Hohler konnten wir einen erfahrenen IT-Profi im Bereich Security gewinnen, der unser Security Vertriebsteam stärken und motivieren kann, sagt Engelbert Tretter, Geschäftsführer der erfolgreichen eSeSIX Computer GmbH. Über eSeSIX Computer GmbH Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Server Based Computing, Storage sowie Security Lösungen und ist selbst Hersteller von THINTUNE, einer Thin Client Produktfamilie. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden im Rahmen von Lösungskonzepten, erst nach hausinternen und intensiven Praxis-Tests, mit den Fachhandel als Partner bzw. PTP-Partner (Performance Team Programm) beim Endkunden präsentiert. Informationen zum PTP erhalten sie direkt bei eSeSIX. Die ausführliche Beratung durch erfahrene Experten für SBC, Security und Storage, sowie der kompetente und kostenlose technische Support/Service, sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebots- und Lösungspalette der eSeSIX Computer GmbH besteht im SBC-Bereich aus Produkten von Tarantella, eigenen Thin Clients (Linux/WinCE), Thin Print und Sitara, im Security Bereich aus Produkten von NetScreen, Nokia, CheckPoint, Intrusion, Trend Micro und RSA-Security und last but not least aus Storage Produkten von Xyratex/Chaparral, Mylex, FalconStor Software und Vixel. Weitere Addons runden das Produktspektrum ergänzend ab. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 35 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter. Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH, Martin Hohler Raiffeisenstr. 15a, D- 85276 Pfaffenhofen, Tel: 08441-40 31-0 Fax: 08441-40 31-33, E-Mail: mhohler@esesix.com Internet: www.esesix.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: 08124-91 00-0 Fax: 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de