E-Com2002: evodion Information Technologies präsentiert intelligente Informationslogistik und startet IT-Check-up-Festpreis-Pakete für den Mittelstand

Von Evodion IT

evodion IT zeigt auf der Hamburger Mittelstandsmesse am 19. September 2002 eine Web-Integrationsplattform für Unternehmensdaten - IT-Check-up: IT-Infrastruktur-Analyse und Strategieberatung zum Festpreis
Thumb evodion Information Technologies startet seine neue Aktion für den Mittelstand: Pünktlich zur E-Com2002 am 19. September 2002, der Hamburger IT-Messe für den Mittelstand, bietet der Internet-Consulting-Spezialist zwei IT-Check-up-Pakete zum Festpreis. Mit dem kleinen Paket erhalten mittelständische Unternehmen für 2.500 Euro zwei Tage lang eine technische und organisatorische Analyse ihrer IT-Infrastruktur. Das große Paket umfasst darüber hinaus eine fundierte Strategieberatung, die Erarbeitung von unternehmensspezifischen Lösungsansätzen und einen Workshop zu E-Business-Modellen: fünf Tage IT-Consulting für 5.000 Euro. Gleichzeitig zeigt evodion IT auf der E-Com2002 eine intelligente, Web-basierte Informationslogistik für heterogene IT-Infrastrukturen. Die moderne Informationslogistik sichert den schnellen, übersichtlichen und ortsunabhängigen Zugriff auf alle unternehmensrelevanten Daten über eine applikationsübergreifende Integrationsschicht. Für eine Vielzahl von File-, Archiv-, Datenbank- und Enterprise-Resource-Planning-Systemen sind standardisierte Konnektoren verfügbar. Die Präsentation der Informationen erfolgt dann einfach über Webbrowser. Grundlage der von evodion IT vorgestellten Informationsplattform ist die „forcont factory“, eine Software des Partners forcont business technology zur Abbildung und Verarbeitung von komplexen informationsbasierten Prozessen. evodion IT leistet die Integration und individuelle Anpassung. Durch sein jahrzehntelang erprobtes Projektmanagement und seine breite Erfahrung mit Web-Technologien beurteilt der IT-Innovator die Einsatzmöglichkeiten sowie -grenzen von Lösungen sicher. Der Mittelstand erhält standardisierte, aber auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung sowie Realisierung und minimiert so sein Projektrisiko für seine Kunden. „Die stetig wachsenden IT-Anforderungen bescheren mittelständischen Unternehmen immer mehr Probleme. Oftmals bieten ihre heterogenen IT-Strukturen keine optimale Grundlage für den Start ins E-Business. Mit unseren IT-Check-up-Paketen und der intelligenten Informationslogistik bieten wir hier aktive Unterstützung. Wir analysieren die IT-Infrastruktur, lokalisieren Problembereiche und zeigen individuelle Lösungswege auf. Gerade die integrierte Informationsplattform forcont factory ist ein kostengünstiges Angebot, um Daten für Mitarbeiter, Partner und Kunden zugänglich zu machen und für wirtschaftliche Entscheidungen optimal zu nutzen“, erklärt Jürgen Dreckmann, Vorsitzender Geschäftsführer von evodion IT. circa 2.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. evodion Information Technologies ist ein renommiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Planung und Realisierung von Projekten auf der Basis innovativer Internet-Technologie. Sein Know-how sowie die praxisnahe Problemlösungskompetenz bezieht der Internet-Consulting-Spezialist aus seiner rund 20-jährigen IT-Erfahrung. Der Fokus von evodion IT liegt ganz klar auf Internet-Technologien, mit denen sich interne Prozesse, Marketing und Kundenservice effizienter gestalten lassen. Dies reicht vom Thema E-Business über Portale, Web-Services, die Nutzung von Application-Servern bis hin zur Enterprise Application Integration (EAI) und der Entwicklung von Individual-Software. Dem Kunden stehen drei Competence Center (CC) zur Verfügung: Das CC „Internet Business Integration“ erschließt neue Effizienz-, Qualitäts- und Service-Potenziale der digitalen Wirtschaft, das CC „Technology Consulting“ zeigt Kunden, wie sie ihre existierenden IT-Landschaften mit innovativer Internet-Technologie verknüpfen können. Und das CC „Java Application Development“ entwickelt individuelle Anwendungs- und Systemsoftware auf Basis von Java. evodion IT mit Hauptsitz in Hamburg und einer Niederlassung in München beschäftigt derzeit 123 Mitarbeiter. Zu den Kunden des IT-Consulting-Unternehmens zählen unter anderem Sun/Star Office, Bayerische Landesbank, OSRAM, Hanseatische Investitions-Bank/Hanseatische Leasing, Gerling-Konzern, Bausparkasse Mainz, ADIG-Investment, EADS (DASA), Luftfahrt-Bundesamt, Messe Berlin, Postbank easyTrade, DAB bank, PREMIERE. Weitere Informationen: evodion Information Technologies Ute Krämer Weidestraße 120 a D-22083 Hamburg Fon +49 (0)40 / 51441-521 Fax +49 (0)40 / 51441-488 ute.kraemer@evodion.de http://www.evodion.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl / Barbara Schieche Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 evodionIT@haffapartner.de http://www.haffapartner.de