Mediaform präsentiert neue Barcodescanner für industrielle Anwendungen

Von Mediaform Informationssysteme GmbH

Datalogic PowerScan 7100 Handscanner Serie ab sofort verfügbar

Mediaform, ein führender Anbieter barcodegestützter Identifikations- und Datenerfassungslösungen, erweitert sein breites Angebot an Barcodescannern. Mit den Modellen der Reihe PowerScan 7100 von Datalogic verfügt das Reinbeker Unternehmen über weitere leistungsstarke kabelgebundene Linear-Imager-Handscanner, die durch ihre Robustheit für den Einsatz in der industriellen Umgebung optimiert sind.
Thumb Die PowerScan-Modelle der Reihe 7100 zeichnen sich besonders durch eine extrem schnelle Leseleistung von 390 Scans pro Sekunde aus, was sie zu den schnellsten industrietauglichen Lesegeräten im Markt macht. Dabei beträgt die maximale Codeauflösung bis zu 3 mils und der Barcode wird noch aus drei Metern Abstand fehlerfrei erkannt. Mit diesen Merkmalen eignet sich der Barcode-Scanner besonders für die Erfassung vieler Codes in kürzester Zeit. Unterstützt wird das durch eine optionale Zielvorrichtung für das optimale Anvisieren des Barcodes. Ein lauter Piepton und die Anzeige des von Datalogic patentierte ‘Green Spot’ direkt auf dem Code ermöglichen eine Lesebestätigung auch in lauten Umgebungen. Die Barcodescanner der PowerScan 7100-Reihe sind ab sofort mit Standard-Multi-Interface für RS-232, Keyboard Wedge und USB sowie mit Multi-Interface-Option für RS-232, IBM46xx und USB lieferbar. Die neuen Handscanner ergänzen das bereits breite Portfolio von Mediaform. Das Unternehmen bietet CCD- und Lasersanner sowie Imager aller namhaften Hersteller für 1D- und 2D-Barcodes. Dazu gehören neben Datalogic noch Honeywell, Metrologic, Symbol und Opticon. Um in dem Gesamtangebot von über 300 Barcodescannern die individuell passende Lösung zu finden, bietet Mediaform den Anwendern auf seiner Website http://www.mediaform.de/barcode umfangreiche Suchfunktionen. Die Mediaform Informationssysteme GmbH ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung und unterstützt über 1400 Einrichtungen in Europa. Als nationaler Marktführer entwickelt Mediaform im Unternehmensbereich „Health Care“ Softwareprodukte zur Formular-Datenerfassung und Archivierung sowie innovative Sicherheitslösungen zur Patientenidentifikation. Mit dem Vertrieb und der Integration von barcodegestützten Identifikations- und Datenerfassungslösungen, sowie der Herstellung anspruchsvoller Etiketten- und Verbrauchsmaterialien rundet der Unternehmensbereich „Barcode Solutions“ das Portfolio ab. Informationen über die Barcode-Lösungen von Mediaform finden Sie im Internet unter: http://www.mediaform.de/barcode.