Carboo4U Tennisprofi Evgeny Korolev schlägt beim ARAG World Team Cup im Düsseldorfer Rochusclub für sein Land auf

Von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Russland wird beim diesjährigen ARAG World Team Cup vom Carboo4U Young-Gun Evgeny Korolev angeführt
Thumb Beim Kampf um den offiziellen Mannschafts-WM Titel im Herrentennis kam es gestern zum ersten Spiel der Russen gegen Italien beim diesjährigen ARAG World Team Cup in Düsseldorf. Die von Carboo4U unterstütze Nr. 3 der russischen Mannschaft, Evgeny Korolev, startete dabei mit einem 6:4 und 6:4 gegen A. Seppi. Vielleicht haben die Russen die Italiener ein wenig unterschätzt und stellten Ihre Nr. 1 (Igor Andreev) und Nr. 2 (Dmitry Tursunov) nicht auf. Im Doppel hatte Evgeny dann den noch völlig unbekannten Stanislav Vovk an seiner Seite. Dieser ist in der aktuellen ATP- Rangliste an Position 1135 zu finden. Trotzdem spielten die beiden Russen nicht so schlecht zusammen, verloren aber im entscheidenden 3. Satz mit 4:10. Heute kommt es zum Duell mit Serbien und dort trifft Evgeny auf Viktor Troicki, der aktuell auf Position 41 zu finden ist. Dieses Turnier ist bei vielen Profis sehr beliebt, da es unter anderem eine optimale Vorbereitung für die am 24. Mai startenden Meisterschaften von Roland Garros. Für diesen Grand Slam ist Evgny auf Grund seiner guten Ergebnisse in der letzten Zeit und der damit verbundenen guten Position in der ATP-Weltrangliste direkt für das Hauptfeld qualifiziert. Die Auslosung findet am 22.Mai statt und wir hoffen, dass es ähnlich gut verlaufen wird, wie beim ersten Grand Slam des Jahres, als Evgeny nach überstandener Qualifikation und einem Sieg in der 1. Runde über Carlos Moya, die 2. Runde erreicht hatte. Dort wartete damals kein geringerer als Roger Federer. Hoffen wir, dass Evgeny den ARAG World Team Cup optimal zu nutzen weiß und dann in 4 Tagen einen gelungenen Start in Paris hinlegen kann.