PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

iloxx Aufsichtsrat neu besetzt


Von iloxx AG

Yahoo!-Direktor neu im Gremium

Nürnberg, 20.05.2009 - Die iloxx AG hat einen neuen Aufsichtsrat: Andreas Ludwig von Yahoo! Deutschland wird insbesondere die Marketingkompetenz des Unternehmens stärken. Bereits 2008 wurde das Gremium um die Investorenvertreter Marc Thiery und Dr. Norbert Danneberg erweitert. Die bisherigen Mitglieder Werner Osterchrist, der Nürnberger Professor Dr. Walter Lösel und Dr. Knut Heymann sind weiterhin Aufsichtsratsmitglieder.
Thumb Andreas Ludwig hat über zehn Jahre Online-Erfahrung in Product Management, Marketing und Business Development. Bei Yahoo! Deutschland verantwortet er als Director Business Development den Auf- und Ausbau des Partnergeschäfts und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Marc Thiery und Dr. Norbert Danneberg vertreten die DPE Deutsche Private Equity (DPE) GmbH, die Beteiligungskapital in Höhe von €250 Millionen verwaltet, um dieses in wachstumsstarke, mittelständische Unternehmen in Deutschland zu investieren. Von der DPE beratene Fonds haben 2008 in die iloxx AG investiert. Marc Thiery ist geschäftsführender Gesellschafter der DPE. Der Harvard-MBA-Absolvent war bei Englefield Capital, Allianz Private Equity Partners und Morgan Stanley Capital Partners in leitenden Funktionen tätig, bevor er Mitbegründer von DPE wurde. Dr. Norbert Danneberg begann seine berufliche Laufbahn als Associate bei Carlyle in München, nachdem er am Teilchenbeschleuniger CERN in Genf geforscht und an der ETH-Zürich promoviert hatte. Bevor er als Director zur DPE kam, war er Partner und Mitbegründer eines auf deutsche Mittelstandsunternehmen spezialisierten Fonds und technischer Leiter eines Münchener Geothermie-Unternehmens. Der Vorsitzende Werner Osterchrist, der Nürnberger Wirtschaftsprofessor Dr. Walter Lösel und der Logistikexperte und ehemalige Schenker-Vorstand Dr. Knut Heymann bleiben wie bisher Mitglieder des Beratungs- und Kontrollgremiums.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Popow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1463 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!