Avnet ist neuer Vertriebspartner von PoINT Software & Systems GmbH

Von PoINT Software & Systems GmbH

Siegen. Die Avnet Technology Solutions GmbH ist ab sofort Anbieter des PoINT Storage Managers. Der Value Added Distributor hat dazu eine Vertriebspartnerschaft mit dem Hersteller, der PoINT Software & Systems GmbH unterzeichnet. Der PoINT Storage Manager ist eine universelle Speichermanagementlösung, die einen Mix aus unterschiedlichen Massenspeichertechnologien unterstützt. Ebenso ist eine nahtlose Datenmigration veralteter Speicherapplikationen in neue Systeme möglich. Avnet bietet bereits ein spezielles Bundle aus PoINT Storage Manager und NetApp Appliances als leistungsstarke Migrationslösung für veraltete MO/UDO Jukebox Systeme an. Auf einer kürzlich stattgefundenen Roadshow konnte der PoINT Storage Manager in Verbindung mit NetApp Appliances zahlreiche Systemhäuser überzeugen.
Thumb PoINT Storage Manager migriert Daten auf neuste Speichertechnologie Mit dem PoINT Storage Manager bietet Avnet nun ein umfassendes Produkt, das sämtliche Anforderungen hinsichtlich Absicherung, Daten- und Technologiemigration wie auch Langzeitarchivierung aller in einem Netzwerk vorhandenen Daten erfüllt. Die besondere Stärke der neuen Managementlösung liegt in der integrierten Migration: Vorhandene Speichersysteme werden in das innovative PoINT Virtual File System (PoINT VFS) eingebunden, so dass existierende Anwendungen diese ohne Änderungen nutzen können. Die Anwender legen dabei mittels definierbarer Regeln fest, welche Daten migriert werden sollen und ob und gegebenenfalls wie lange das abzulösende Speichersystem noch in Betrieb sein soll. Migrationen werden automatisiert im Hintergrund und insbesondere ohne Beteiligung der Anwendungen durchgeführt. Ein weiteres zentrales Leistungsmerkmal ist die breite Unterstützung aller Speichertechnologien in Verbindung mit der innovativen Dateisystem-Schnittstelle PoINT VFS. Der PoINT Storage Manager virtualisiert die angeschlossenen, unterschiedlichen Speichergeräte und bietet dadurch eine einheitliche, transparente Sicht für Anwender und Applikationen auf vorhandene Systeme. Das bewährte PoINT Tiered Archive File System (PoINT TAFS) rundet die Lösung durch eine netzwerkweite HSM-Funktionalität ab. Über Avnet Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar. Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com Über PoINT Die PoINT Software & Systems GmbH, Siegen, ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwareprodukten und Systemlösungen zur Speicherung und Verwaltung von Daten auf allen verfügbaren Massenspeichern, wie Festplatten, Magnetbändern und optischen Medien. Eine enge Zusammenarbeit mit führenden Hardware Herstellern ermöglicht dabei die frühzeitige Unterstützung neuer Speichertechnologien. Neben kompletten Lösungen bietet PoINT sein Know-how auch in Form von Software-Development-Kits, die mühelos in andere Applikationen integriert werden können, sowie Projektlösungen und Beratung an. Produkte aus dem Hause PoINT werden von rund 50 Partnern in über 25 Ländern weltweit vertrieben und haben sich bislang in mehr als zwei Millionen Installationen bewährt. Das Produkt-Portfolio reicht vom Beschreiben und Vervielfältigen von CD/DVD/BDs über professionelles Audio- und Video-Recording bis hin zu unternehmenskritischen Netzwerklösungen basierend auf automatisierten Systemen mit optischen und magnetischen Wechselmedien und Festplatten. Ihre Redaktionskontakte: Marco Vögele Manager Sales & Marketing PoINT Software & Systems GmbH Eiserfelder Str. 316, 57080 Siegen tel.: +49 271 3841-150 fax: +49 271 3841-151 Marco.Voegele@point.de http://www.point.de PR-Agentur Nicole Körber good news! GmbH Kolberger Str. 36, 23617 Stockelsdorf tel.: +49 451 88199-12 fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de