12. IFF- Wissenstage des Fraunhofer Instituts

Von GAB mbH

GAB-Kurzporträt: Der Schwerpunkt der 1996 gegründeten GAB (Gesellschaft zur Anwendungs-beratung) mbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Das 50-köpfige Team setzt sich aus Beratern, IT-Experten, Betriebswirten, Trainern sowie Dozenten zusammen. Unterteilt in die drei Geschäftsbereiche Business Consulting, System- und Infrastrukturservice und Client- und Server-Management, bietet GAB IT-Support, On-Site und LAN-Support, Infrastrukturberatung, EMS/ETS Service Management, Projektmanagement, Instandhaltungsmanagement, Roll-Outs und Migrationen sowie allgemeine Beratung. Im Bereich der Instandhaltung liegt der Hauptaufgabenbereich in der Analyse und Gestaltung von informationstechnisch gestützten Geschäftsprozessen, insbesondere der systemisch unterstützten Instandhaltung. In diesem Kontext wurde von der GAB in Zusammenarbeit mit der Firma TCON eine mobile Instandhaltungslösung (Mobile Maintenance Management) entwickelt, die individuell auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten des Kunden zugeschnitten ist. GAB mbH Hauptsstraße 13 D-94447 Plattling Tel.: +49 9931 9147 0 Fax: +49 9931 9147 122 info@gab-net.com
Thumb Mit Fachtagungen zum Thema Digital Engineering, Logistik und Robotik bietet das Fraunhofer Institut Entwicklern und Anwendern ein spannendes Forum für den Austausch zu aktuellen Trends und Perspektiven. Aktuell findet vom 16. bis 18. Juni 2009 in Magdeburg die Fachtagung »Digital Engineering zum Entwickeln, Testen und Betreiben technischer Systeme« statt, zu der mehr als 400 Gäste erwartet werden. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Interessenten aus Maschinen- und Anlagenbau und der Automobilindustrie. Auch die GAB mbH wird die Veranstaltung mit einem Beitrag zum Thema „Mobile Maintenance Management- mobile Datenerfassung am Ort des Geschehens“ begleiten. Der Vortrag findet am 17. Juni 2009 um 14.30 Uhr im Sitzungssaal der Universität Magdeburg statt.