Ninja Email Security schützt Firmennetzwerke vor Spam, Phishing, Viren und anderen E-Mail-Sicherheitsbedrohungen

Von Globell B.V.

Globell präsentiert die neue flexible richtlinienbasierte E-Mail-Sicherheitslösung

Thumb Jeder, der viel am Computer arbeitet, kennt das Problem. Morgens quillt der Posteingang am Arbeitsplatz vor Spam-E-Mails über. Bestenfalls wird die erste halbe Stunde damit verbracht, nervige Potenzpillenwerbung und Angebote für Doktorandentitel, die für nur wenig Geld käuflich sind, zu löschen. Dabei geht wertvolle Arbeitszeit verloren und die Sicherheit der Firmennetzwerke wird auf das Äußerste strapaziert. Hinter harmlos erscheinender Werbung verbergen sich oft komplexe Bedrohungen, die per E-Mail eingeschleust werden, Systeme und Netzwerke ausspionieren und/oder lahmlegen können. Mit Sunbelt’s Ninja Email Security erhalten Unternehmen eine souveräne richtlinienbasierte Sicherheitssoftware für Microsoft Exchange Server, anhand deren Administratoren E-Mail-Sicherheitsmaßnahmen konsequent durchsetzen können. Ninja schützt das Netzwerk vor Spam, Phishing, Viren und anderen E-Mail-basierten Bedrohungen. Richtlinienbasiertes Managment Die grundlegende Plug-In-Architektur gibt Administratoren Raum um Richtlinien einzusetzen und ggf. zu erweitern. Diese wurde mit dem Gedanken der Flexibilität und der Ausbaufähigkeit entwickelt. Ninja unterstützt Plug-Ins für Antispam/Antiphishing, Antivirus und Attachment-Filter. Die Sicherheitsstruktur ist so ausgerichtet, dass in Zukunft auch weitere Plug-Ins, wie Filter für E-Mail-Inhalte, Content Überprüfung und andere integriert werden können. Richtlinien zur Steuerung der serverbasierten Funktionalität Ninja's neues Disclaimer-Plug-In bietet die Option globale und benutzerdefinierte Richtlinien für alle von Exchange 2000 und 2003 abgehenden E-Mails einzurichten. Administratoren erhalten die Möglichkeit richtlinienbasierte Regeln entsprechend für bestimmte Benutzer, Gruppen, Domänen oder öffentlicher Ordner zu konfigurieren. Schneller Einsatz in Exchange 2000, 2003 und 2007 Umgebungen Die Management-Konsole ermöglicht es, Installation, Konfiguration und die komplette E-Mail-Sicherheit denkbar einfach zentral zu steuern. Durch die Beschaffenheit der Konsole wird das Erstellen von Richtlinien für sämtliche Plug-Ins zusätzlich erleichtert. Überprüfung der E-Mail-Inhalte und SMART "Attachment Filtering" Im Gegensatz zu anderen Antispam- und Antivirus-Produkten verwendet Ninja nicht einen einzigen „Rundum-Filter“ für E-Mail-Anhänge, sondern mehrere effiziente Bereinigungsoptionen. Mit diesen können Filterung und Prüfung von Dateien auf Richtlinienebene konfiguriert werden. Die intelligente SMART Filter-Technologie („Suspicious Mail Attachment Removal Technologie“) scannt beispielsweise den Header der Datei, um zu erkennen, um welches Dateiformat es sich bei dem Probanten tatsächlich handelt. Täuschungsmanöver, wie umbenannte Dateiendungen (.doc, .exe, .dll, .pdf, etc.), lässt der SMART-Filter nicht durch. Persönliche Outlook-Kontakte werden automatisch zugelassen Die unter „Auto-Whitelist“ bekannte Funktion fügt der Whitelist (Liste mit zugelassenen, nicht gefährlichen Adressaten) automatisch die Empfängeradressen ausgehender E-Mails hinzu. Dadurch wird vermieden, dass harmlose Adressen fälschlicherweise als bösartig eingestuft werden (sogenannte „False Positives“). Die wichtigsten Features im Überblick: • Ninja benötigt im Vergleich zu anderen E-Mail-Security Produkten nur die Hälfte der Zeit um den Server zu warten und spart daher Kosten pro Anwender • Neu! Version 2.1 beinhaltet jetzt Vorlagen für Richtlinien • Zukunftsorientierte Plug-In Architektur der dritten Generation • „SMART Attachment Filtering" mit flexiblen Richtlinien Weitere Informationen und die Systemvoraussetzungen finden Sie unter www.sunbeltsoftware.de. Testversionen: Eine kostenlose Testversion von Ninja Email Security kann unter ww.sunbeltsoftware.de heruntergeladen werden. Diese hat eine Laufzeitbeschränkung von 30 Tagen. Bestellinformationen: Mehrplatz-Lizenzen von Ninja Email Security sind kostengünstig, gestaffelt nach der Anzahl der Postfächer erhältlich. Preise enthalten technische Unterstützung durch den kostenlosen Support von Globell sowie Updates und Produkt Upgrades innerhalb eines Jahres. Die kleinste Abnahmemenge umfasst fünf Lizenzen für insgesamt 199,95 EUR (inkl. MwSt.). Über Sunbelt Software: Sunbelt Software entwickelt hochwertige Windows Management- und IT-Sicherheitslösungen wie Antis-pam, Antivirus- und Antispyware-Software, sowie Produkte zur Risiko- und Schwachstellenanalyse von IT-Systemen und Programmen. Die Produktlinie von Sunbelt beinhaltet VIPRE, Ninja Email Security, Counter Spy, Sunbelt Exchange Archiver und High-End-Firewall Technologien. Sunbelt Software, mit Sitz in Tampa Bay, Florida, wurde 1994 gegründet und ist Teil der Sunbelt International Group mit Stammsitz in Frankreich. Über Globell: Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa.