ars navigandi startet Kooperation mit isarvalley

Von ars navigandi GmbH

München, 20. September 2002 – ars navigandi, Internet-Agentur und IT-Dienstleister in München, und isarvalley, die erste regionale IT-, Medien- und Multimedia-Plattform für den Großraum München, haben Ende August ihre Partnerschaft durch eine Kooperation bekräftigt. ars navigandi und isarvalley bezwecken mit dieser Partnerschaft, das E-Learning-System „ars discendi“ auf der Online-Plattform isarvalley zu präsentieren. Die beiden Unternehmen sind übereingekommen, sich zu Beginn der Zusammenarbeit mit Logo und Kurzprofil auf der Internet-Seite des jeweils anderen Partners zu verlinken und zukünftig gemeinsam Mehrwertdienste im Bereich E-Learning zu entwickeln.
Thumb ars navigandi erhält durch die Kooperation mit isarvalley die Möglichkeit, seine E-Learning-Software im isarvalley-Netzwerk zu positionieren. Dies entspricht der Zielsetzung von isarvalley, klein- und mittelständischen Unternehmen im Ballungsraum München eine zentrale Plattform zur Verfügung zu stellen, um eigene Dienste und Produkte einem großen Interessentenkreis zu präsentieren. Richard Geisberger, Geschäftsführer von ars navigandi, kommt deshalb zu dem Ergebnis: „Die Einbindung von ars navigandi in ein übergreifendes lokales Netzwerk wie isarvalley eröffnet uns die Chance, die Leistungsfähigkeit unseres E-Learning-Angebots vorzustellen und den praktischen und wirtschaftlichen Nutzen von E-Learning zu demonstrieren.“ In der ersten Kooperationsphase bereitet ars navigandi die Einrichtung von web-basierten E-Learning-Demo-Kursen auf der Online-Plattform isarvalley vor. Als weitere Aufgabe ist ein Serviceforum mit dem Themenschwerpunkt E-Learning geplant. isarvalley und ars navigandi sind gemeinsam der Überzeugung, dass das web-basierte E-Learning noch zu wenig Beachtung gefunden hat. Mit der Plattform isarvalley sehen die beiden Partner das geeignete Medium, Interesse für die Möglichkeiten des E-Learning zu wecken. Kurzprofil ars navigandi: ars navigandi GmbH ist eine Internet-Agentur und IT-Dienstleister in München mit High-End-Lösungen in den Bereichen Web-Design/Programmierung, Content-Management-Systeme, Datenbanken (Open Source) und E-Commerce. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Geschäftsfeld E-Learning mit der modular aufgebauten E-Learning-Plattform „ars discendi“. ars navigandi wurde 1999 gegründet und wird seitdem als unabhängige, inhabergeführte Agentur betrieben. Kurzprofil isarvalley: isarvalley ist eine unabhängige, internetbasierte Kontakt-, Informations- und Dienstleistungsplattform für den Wirtschaftsraum München mit den Schwerpunkten IT, Medien und Multimedia. Mittels aktueller Web-Technologien und eines zentralen Marketings werden Informationen von Firmen, Organisationen und Behörden aus Stadt und Landkreis München zusammengeführt, vorhandene Vertriebs-, Marketing-, Know-How- und Logistiknetze ressourcenschonend miteinander verknüpft sowie Kontakte, Dienste und Produkte aktiv vermittelt. isarvalley ist ein Produkt der Firma showmedia. Weitere Informationen: ars navigandi GmbH Anton Reitberger Paosostr. 10 81243 München Tel.: 089 - 25 00 76 63 Fax: 089 - 24 43 25 475 reitberger@arsnavigandi.de isarvalley/showmedia Sascha Chowdhury Abt-Anselm-Str. 11 82140 Olching Tel.: 08142 - 41 82 55 Fax: 0721 - 151 360 865 chowdhury@isarvalley.de