PC Welt: Brand Awareness Study 2002 sieht Dell auf Platz eins
Von Dell
Geht es um den Marken-Bekanntheitsgrad im Markt, steht Dell ganz vorne: Das ist das Ergebnis einer Studie, die der IDG-Verlag weltweit durchgeführt und soeben fertiggestellt hat. Dabei wurden unter anderem über 16.000 IT-Entscheider befragt.
Die Brand Awareness Study ist eine internationale, jährlich durchgeführte Leserschaftsumfrage der IDG PC World Product Line über Marken der Informations- und Telekommunikationsbranche und deren Position im Markt. In diesem Jahr hat die PC Welt unter anderem mehr als 16.000 IT-Entscheider befragt. Ingesamt haben sich über 33.000 Leser an der Umfrage beteiligt.
In punkto Bekanntheit kann dabei kein Hersteller Dell Paroli bieten: in den Bereichen Desktops und mobile Rechner liegt Dell eindeutig vorne, bei Servern - vor vielen anderen etablierten Anbietern - auf Platz zwei. Bei der Frage "Welche Marke steht bei Ihrer Kaufentscheidung in der engeren Wahl?" schnitt Dell sogar in allen drei Bereichen als Bester ab, also auch bei Servern.
Bei einer Kaufentscheidung achten die Befragten im Hinblick auf den Hersteller und dessen Geräte am meisten auf:
* hohe Produktqualität
* gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
* gute Supportleistung / Garantie
* neueste Technologie
* erfolgreiches Unternehmen
* sympathisches Unternehmen
* gute Testbewertungen beziehungsweise Auszeichnungen von Redaktionen
* Bedienungsfreundlichkeit.
In all diesen Punkten nimmt die PC Welt-Leserschaft die Marke Dell äußerst positiv wahr. Die Umfrage bestätigt damit, dass Dells bedingungslos kundenorientierte Strategie Erfolg hat.
Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.
Weitere Informationen:
Dell Computer GmbH
Nerses Chopurian
Public Relations Manager
Central Europe
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Germany_Pressoffice@dell.com
www.dell.de
PR-COM GmbH
Michaela Gossmann
PR-Beraterin
Tel. +49-89-59997-801
Fax +49-89-59997-999
michaela.gossmann@pr-com.de
www.pr-com.de
Kontakt für Leseranfragen:
Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401
Kommentare
20.09.2002
20. Sep 2002
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2437 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2437 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!