Ab sofort bei Azlan in Deutschland:

Von Azlan GmbH

Netzwerkspezialist komplettiert sein CNS/OS Nortel Networks Lösungsportfolio
Thumb Azlan ist ab sofort Vertriebspartner für OPTera Metro-Produkte von Nortel Networks. Damit komplettiert der Netzwerkspezialist aus Oberhaching sein Nortel Networks Lösungsportfolio rund um das Thema CNS/OS (Content Networking Solutions/Optical Solutions). Im Oktober veranstaltet Azlan in vier deutschen Städten OPTera Metro-Kick-Off-Veranstaltungen für seine Kunden und interessierte Reseller. Nähere Informationen hierzu bekommen Interessenten bei Azlan unter der Telefonnummer 089 – 614490-510. Optera Metro ist eine offene DWDM (Dense Wavelength Division Multiplexing)-Plattform, die sowohl den Transport von Daten über die unterschiedlichsten Protokolle als auch die Bereitstellung von Services realisiert und optimiert. Das OPTera Metro Portfolio hat alle notwendigen Funktionen zur Bereitstellung von modernen Diensten, wie Security, Firewall, Disaster Recovery und garantiert die Hochverfügbarkeit der Applikationen und Daten. Mit dem Einsatz von OPTera Metro werden schnelle, sichere und kostengünstige Point-to-Point- oder Point-to-Multipoint-Verbindungen zur Verfügung gestellt, die jederzeit den aktuellen Anforderungen angepasst werden können. Mit dem Vertrieb der OPTera Metro-Produkte in Deutschland baut Azlan seine erfolgreiche Partnerschaft mit Nortel Networks weiter aus und ergänzt das CNS/OS-Portfolio, das Azlan bereits von Nortel Networks vertreibt. Hierzu gehören die mehrfach prämierten Produkte wie Alteon Switched Firewall (ASF), die Contivity-Familie bestehend aus VPN-Switchen und der Shasta Broadband Service Node. Das komplette Nortel Networks Produkt- und Lösungsportfolio reicht von Technologien für optische Langstrecken- und Metronetze bis hin zu drahtlosen Kommunikationssystemen, intelligenten Netzwerken und VoIP (Voice over IP)-Lösungen. Auf vier kostenlosen Azlan Kick-Off-Veranstaltungen im Oktober 2002 werden die OPTera Metro-Produkte den Azlan Kunden und interessierten Resellern vorgestellt: Die Veranstaltungen finden statt am 8. Oktober in München, 9. Oktober in Frankfurt, 10. Oktober in Düsseldorf und 11. Oktober in Berlin. Weitere Informationen gibt es bei der Nortel Networks Business Unit von Azlan unter der Telefonnummer 089-614490-510 oder der E-Mail-Adresse nortelnetworks.de@azlan.com. Azlan hat langjährige und umfassende Nortel Networks Erfahrung in den Bereichen Business Cases, Return on Investment (ROI), Total Cost of Ownership (TCO), Services und Training. Dies unterstreicht auch der Award „Distributor of the Year“, den Azlan in diesem Jahr erneut von dem kanadischen Netzwerkspezialisten verliehen bekommen hat. „Die OPTera Metro-Produkte ergänzen unser Portfolio hinsichtlich optischer Lösungen im Metro-Bereich und wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Nortel Networks somit stetig weiter ausbauen zu können. Als Partner von Nortel Networks und als einer der wichtigsten Anbieter vollständiger Netzwerklösungen in Deutschland investieren wir weitreichend in Zukunftsmärkte, um optimale Lösungen im Bereich von Sprach- und Datennetzen zu bieten“, erklärt Marco Zielinski, Business Manager Nortel Networks bei Azlan. Kurt Schumacher, Director Marketing & Communications Central Europe bei Nortel Networks fügt übereinstimmend hinzu: „Wir freuen uns, dass unsere bereits bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit Azlan in Deutschland und Europa weiter ausgebaut wird und das von Azlan vertriebene Lösungsportfolio um unsere marktführenden OPTera Metro-Produkte ergänzt wird. Wir sind nun in der Lage, durch die hohe Marktdurchdringung und das weit verzweigte Vertriebsnetz von Azlan unsere Marktpräsenz in Deutschland weiter zu erhöhen.“ Circa 3.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.com Ihre Presse-Ansprechpartner Azlan GmbH Diana Schmidt Keltenring 7 D-82041 Oberhaching Tel.:+49 (0)89/ 61 44 90 - 435 Fax:+49 (0)89/ 61 44 90 - 474 Diana.Schmidt@azlan.com Dr. Haffa & Partner Public Relations Karin Zunk Burgauerstraße 117 D-81929 München Tel.:+49 (0)89/ 99 31 91 - 0 Fax:+49 (0)89/ 99 31 91 - 99 Azlan@haffapartner.de