Von der Standortbestimmung zur erfolgreichen CRM-Einführung

Von ec4u expert consulting ag

ec4u auf dem Swiss CRM Forum 2009

Thumb Die ec4u expert consulting (schweiz) ag zeigt auf dem Swiss CRM Forum bewährte Strategien für ein nachhaltiges Customer Relationship Management (CRM). Marketing- und CRM-Verantwortliche sind auf der Fachmesse am 18. Juni 2009 in Zürich zum Erfahrungsaustausch eingeladen. Karlsruhe (D) / Zürich (CH), 27. Mai 2009 – „CRM – jetzt erst recht!“ – Getreu dem Motto des diesjährigen Swiss CRM Forums stellt die ec4u expert consulting (schweiz) ag wegweisende Strategien und Instrumente des Customer Relationship Management (CRM) vor. Um Fragen zur Standortbestimmung und zu erfolgskritischen CRM-Prozessen zu diskutieren, steht Dr. Martin Stadelmann, Geschäftsführer des CRM-Beratungshauses, in Zürich als Gesprächspartner zur Verfügung. „Vor der Einführung eines Kundenmanagements gilt es zu klären: Welche CRM-Kompetenzen haben wir bereits? Welche Stärken bringen wir mit? Und welche Schwächen? Auf der Basis eines solchen Assessments lässt sich die Kundebeziehungsmanagementstrategie auf ein solides Fundament stellen und erfolgreich umsetzen“, so Dr. Martin Stadelmann. Die ec4u stellt ihre Beratungsleistungen und Lösungen auf dem Swiss CRM Forum an Stand Nummer 52 vor: vom Experteninterview über eine Produktdemonstration rund um das Thema C4 – Business Communications Management und den Fachworkshop „CRM-in-one-day“ bis zu detaillierten Informationen zu CRM-Assessments. ec4u expert consulting (schweiz) ag ec4u mit Sitz in Deutschland, Österreich und Schweiz ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Communications Management (BCM) im deutschsprachigen Raum. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u grosse und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Etablierung eines wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und Kommunikations-Managements. Dabei blickt das Unternehmen auf über 100 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen auf Basis von Oracle/Siebel CRM, SAP CRM und Microsoft CRM. Basierend auf einem praxiserprobten Leistungsansatz und der umfassenden Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste des 2000 gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Vers IT, Swisscom Mobile und ZKB. Unternehmenskontakt: ec4u expert consulting ag Sabine Kirchem Manager Marketing Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe Tel.: +49 (0) 721 46476-460 Fax: +49 (0) 721 46476-299 E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de Web: www.ec4u.com Presseagentur: Dieleutefürkommunikation Sarah Holder Redaktion Karlstrasse 20 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: sholder@dieleute.de Web: www.dieleute.de