Merant Collage unterstützt IBM WebSphere Application Server

Von MERANT

Merant Collage, eine der führenden Lösungen für das Enterprise Content Management, unterstützt ab sofort den IBM WebSphere Application Server. Damit können Unternehmen unter WebSphere betriebene Web-Anwendungen professionell steuern und kontrollieren.
Thumb Seit kurzem ist mit Merant Collage eine leistungsfähige Management-Lösung verfügbar, die es Anwendern erlaubt, Web-Content, Web-Anwendungen und klassische Sourcen in einem einheitlichen System zu verwalten. Merant hat das Einsatzgebiet von Collage nun auf IBM WebSphere, eine der verbreitetsten Plattformen für Web-Anwendungen, erweitert. Anwendungen, die für den IBM WebSphere Application Server entwickelt wurden, können auf diese Weise mit Merant Collage direkt gesteuert und kontrolliert werden. Mit Merant Collage können Unternehmen ihre Web-Projekte vom Entwurf bis zum produktiven Einsatz in einer leistungsfähigen und dennoch einfach zu bedienenden Umgebung verwalten. Collage erfasst in einem einheitlichen System sämtliche digitalen Ressourcen, bietet eine automatische Workflow-Steuerung sowie zahlreiche weitere Features für das produktive Management einer Web-Infrastruktur. Die nahtlose Verbindung von Merant Collage mit Merant PVCS, einer der führenden Lösungen für Software Configuration Management, bildet darüber hinaus eine ideale Basis für die Zusammenarbeit von Software-Entwicklern und Web-Verantwortlichen. "Es ist selbstverständlich, dass Collage als Content Management-Lösung für den professionellen Einsatz die führenden Plattformen direkt unterstützt", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "In diesem Umfeld kommt IBM WebSphere eine besondere Bedeutung zu: es ist eine äußerst leistungsfähige und in hohem Maße skalierbare Umgebung für Web-Anwendungen. Mit Merant Collage erhalten WebSphere-Anwender nun die passende Lösung für das Content Management." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com