Drahtlos auf Draht

Von 1stWave GmbH

1stWAVE Wireless Bridge Lösung verbindet mehrere Standorte über Funk

1stWAVE Wireless International GmbH, aus Deutschland kommender Hersteller von Lösungen für Funk-Netzwerke, bietet eine kostengünstige Alternative für die Verkabelung mehrerer Standorte.
Thumb Bislang war eine private Datenleitung mit enormen Kosten verbunden, da der Kunde zwischen den Möglichkeiten, auf Eigeninitiative Kabel im Boden verlegen zu lassen oder eine Standleitung zu mieten, wählen konnte. Die 1stWAVE Wireless Bridge WB2 ermöglicht nun durch das Master-Slave Konzept eine Funkverbindung von bis zu 8 Standorten (1 Zentrale und 7 Außenstellen) in Sichtweite. Dabei beträgt die maximale Bandbreite 11 Mbps mit einem automatischen Fallback auf 5.5/2/1 Mbps und für den Kunden fallen, bei einer jährlichen Verfügbarkeit von 99,9%, die somit höher liegt als bei einer Standleitung mit einer angegebenen jährlichen Verfügbarkeit von 98,8%, nur die einmaligen Anschaffungs- und Installationskosten an. 1stWAVE Wireless Bridge WB2 besitzt eine 10BaseT Ethernet Schnittstelle, ein externes Netzteil (12V) sowie optional Power over LAN. Es werden beliebige Netzwerkprotokolle zwischen dem Wireless-LAN und dem Ethernet-LAN per Bridge übertragen und auch im Bereich Sicherheit läßt die 1st WAVE Lösung keinerlei Wünsche offen. Wireless Bridge WB2 verfügt sowohl über Passwortschutz, Adress- und Protokoll-Filter als auch über eine WEP 64/128-Bit Verschlüsselung. Für die Installation im Freien wird eine Sondervariante der Bridge (WB2-OU) in einem klimatisierten Gehäuse angeboten. Mit einer weiteren Variante, dem Modell WB2i, lässt sich zusätzlich ein automatischer Backup bei Ausfall der Funkverbindung über eine ISDN-Wählverbindung realisieren. Die 1stWAVE Wireless International GmbH bietet verschiedene WB2 Komplettlösungen an, mit denen abhängig von den Anforderungen der Kunden unterschiedliche Reichweiten von 600 bis 7.000m erreicht werden können. Die größte Reichweite kann mit den momentan technisch führenden aktiven AIRTRAXX Antennensystemen realisiert werden, die eine Reichweite von bis zu 30km bei einer maximalen Ausgangsleistung von 100mW mit Bandbreiten von bis zu 11 Mbps erzielen. Durch den geringen Abstrahlwinkel dieser Antennensysteme ist der Einsatz auch in Ballungsgebieten ideal, da die Interferenzen zu anderen Systemen gering gehalten werden können. Das Airtraxx Antennensystem ist in der gesamten EU sowie in der Schweiz zugelassen. Preise und Verfügbarkeit Die Wireless Bridge WB2 ist ab 690,-- EUR zzgl. MwSt. bei allen autorisierten Distributions- und Reseller-Partner von 1stWAVE erhältlich. Garantie und Customer Care Serviceleistungen Für die Wireless Bridge WB2 besteht eine zweijährige Garantie. Des Weiteren werden ein kostenpflichtiger Vorabaustauschservice sowie eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre vom Hersteller angeboten. Über 1stWAVE Wireless International GmbH Die 1stWAVE Wireless International GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. 1stWAVE bietet zwei Wireless LAN Produktreihen erfolgreich an: Indoor und Outdoor-Systeme für den professionellen Anwender sowie ganz neu WAVEMAXX-Indoor Produkte für den Small Office und Home Office (SOHO) Bereich. Neu in der Produktpalette ist der waveSPOT ein Wireless Gateway für Hotspot Anwendungen auf öffentlichen Plätzen, Flughäfen, Hotels oder in Business Center. Als deutscher Hersteller verfügt 1stWAVE über die besten Kenntnisse der bestehenden technischen Normen und deren Tücken im Outdoor-Einsatz. 1stWAVE offeriert zusätzlich professionelle Unterstützung bei der Integration von Netzwerken und kompetenten technischen Support. 1stWAVEs Produkte sind über qualifizierte Distributionspartner wie z.B. ICO, Ingram Macrotron, Sphinx Computer und TLK Kommunikationssysteme sowie Highspeed Cabling in Österreich und PEAG in der Schweiz verfügbar. Der geschäftsführende Gesellschafter ist René Lippertz. Weitere Informationen über die 1stWAVE Wireless International GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: http://www.1stwave.de Ihre Ansprechpartner: 1stWAVE Wireless International GmbH, René Lippertz Am Sauerborn 11, 61209 Echzell, Tel: +49 [0] 6008 / 9177-0 Fax +49 [0] 6008 / 9177-11, E-Mail: rlippertz@1stwave.de Internet: www.1stwave.de Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: +49 [0] 8124 / 9100-0 Fax: +49 [0] 8124 / 9100-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de