Online-Shop der 1. Liga: Bayer 04 verpflichtet Votum media

Von Votum media

Fußball Bundesligist Bayer 04 Leverkusen beauftragt die Berliner Agentur Votum media mit dem Relaunch seines Webshops.

Umgesetzt wird er mit dem Open-Source basierten E-Commerce-System Magento. Der neue Shop soll werden, was der Verein schon lange ist: Erste Liga.
Im Vordergrund des Relaunches steht die Integration in das bestehende Gesamtsystem des Vereins: Bidirektionale Schnittstellen zur Kundenverwaltung und zur Warenwirtschaft verschlanken die Geschäftsprozesse. Die Schnittstelle zu einem Clearingpartner bündelt verschiedene Bezahlsysteme. Und Produktbilder werden von einem Mediaserver eingespielt. „Wir freuen uns sehr, für Bayer 04 Leverkusen eine leistungsfähige und ganzheitliche Lösung für die Abwicklung der Geschäftsprozesse zu entwickeln. Mit der Bündelung der Stärken von kommerziellen und Open Source Systemen realisieren wir eine modulare, skalierbare und zukunftsweisende Architektur.“ kommentiert Alexander Janthur, Geschäftsführer bei Votum media, das neue Projekt. Die Full Service Internet Agentur Votum media entwickelt passgenaue Lösungen für E-Commerce, Internetportale und Online-Marketing. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen in der Realisierung von Onlineprojekten unter Nutzung von Open Source Software wie Magento für Online Shops und TYPO3 für Contentportale.
03. Jun 2009

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Henrike Kornmilch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 125 Wörter, 1056 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Votum media