F5 Networks eröffnet Network Support Center für Partner in Europa

Von F5 Networks

Technische Unterstützung vom Nordkap bis Sizilien

München, 25.09.2002 – F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), Anbieter von Internet Traffic Management (ITM)-Produkten, hat nach Nordamerika und Asien jetzt auch ein Network Support Center (NSC) in Europa eröffnet. Netzwerkspezialisten, Berater und Schulungspersonal kümmern sich ab sofort um die Belange authorisierter Partner vom Nordkap bis Sizilien, die die ITM-Produkte von F5 Networks bei ihren Kunden implementieren. Das in London angesiedelte Support Center ist auch für deutsche Partner zuständig.
Thumb Das neue Support Center dient Partnern von F5 Networks in Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Spanien, Großbritannien, Skandinavien und den Benelux-Staaten. Neben der umfangreichen Online-Datenbank „Ask F5“ (www.F5.com) bietet das Support Center deutschsprachige Unterstützung bei technischen Fragen. Speziell ausgebildete Fachkräfte stehen den Partnern telefonisch zur Verfügung und beraten persönlich bei komplexen Lösungsszenarien. Zeitgleich läuft ein lokaler Service für Partner von F5 Networks in Deutschland an: Ein Logistik Center in Köln garantiert bundesweiten Hardware-Austausch. „Mit diesem Konzept bieten wir unseren Partnern optimale Unterstützung: Neben Datenbank und persönlicher Beratung via Telefon erhält der Partner im Bedarfsfall innerhalb von bis zu vier Stunden ein Ersatzgerät“, erklärt Michael Frohn, General Manager Central Europe. „Damit steht jetzt auch in Deutschland das gesamte Support-Spektrum von F5 Networks zur Verfügung.“