Rusol nimmt SUNPOSET® in Portfolio auf - Ideallösung für Flachdächer

Von Rusol GmbH & Co. KG

Modulares System mit hoher Qualität

Thumb Der europaweit tätige Distributor für hochwertige Photovoltaiklösungen Rusol erweitert sein Produktportfolio um SUNPOSET, ein universell verwendbares, modulares Aufbausystem für Solaranlagen auf flachen Dächern. Durch seine aerodynamische Bauweise kommt es völlig ohne Dachdurchdringung aus, es ermöglicht eine einfache und kostengünstige Montage. Dank seines geringen Platzverbrauchs nutzt es die Dachfläche optimal aus. Dabei ist das hochwertige SUNPOSET bis zu 400 kg belastbar. Die zusätzliche Auflastung durch das System auf der Dachfläche beträgt durchschnittlich 7 kg/m². Das Aufbausystem wurde bei Windkanaluntersuchungen auf alle auftretenden extremen Windverhältnisse ausgiebig getestet und für sehr gut befunden. Eine projektbezogene Einzelstatistik ist auf Wunsch erhältlich. SUNPOSET ist eine ideale Wahl für nahezu alle Flachdächer. Dank modularer Aufbauweise ist das System sehr flexibel, so lassen sich bestehende Dachaufbauten ohne großen Aufwand umbauen. Das aus hochwertigem Edelstahl und Aluminium gefertigte Aufbausystem für Solarmodule aller Art eignet sich für PV-Module sowohl in gerahmter Bauweise als auch als Laminat. Dank seiner optimierten Bauweise stellt SUNPOSET keine Beeinträchtigung für die Entwässerung der Dachflächen dar – jedes auftretende Wasser, etwa durch starken Regen, kann unterhalb des Systems ungehindert abfließen. Rusol setzt auf Zuverlässigkeit: Alle Komponenten von SUNPOSET werden nach der Fertigung geprüft, ebenso erfolgt im Rahmen der werkseitigen Vormontage der Check der Baugruppen auf Passgenauigkeit. Die Montage des Systems kann ausschließlich von geschultem Fachpersonal vorgenommen werden. ### Über Rusol (www.rusol.com): Rusol GmbH und Co. KG ist europaweit tätiger Distributor hochwertiger Photovoltaik-Lösungen und bündelt das technische Know-How, die Produktkenntnisse und Branchenexpertise der Photovoltaik-Spezialisten solar-direct GmbH und solar-protect GmbH. Die Produktpalette umfasst High-End Photovoltaik-Module, Wechselrichter, Unterkonstruktionen und Zubehör. Consultig-Services wie die technische, kommerzielle und logistische Beratung runden das Leistungsportfolio ab. Das Unternehmen mit Sitz in Weikersheim wurde 2003 gegründet und agiert seit 2008 als 100-prozentige Rutronik Tochter eigenständig am Markt. Pressekontakt: Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Tel: +49 8122 55917-0; www.lorenzoni.de; Beate Lorenzoni; beate@lorenzoni.de